Reifenwechsel Wagenheber

  • Räderwechsel beim nur an den genannten, gekerbten Stellen gemacht. Mein Rollwagenheber hatte vorallem bei den Hinterrädern mächtig zu tun. Das Schwellerblech hat sich etwas verbogen. Beim nächsten Wechsel werde ich den Gummipuffer einnuten,......das steht fest!

  • Nein hat er nicht. Nur vorn und hinten sind die Wagenheberaufnahmepunkte mit jeweils zwei Kerben im Schweller markiert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn dein Wagenheber genug Hubhöhe hat, kannst Du vorne ansetzen und so hoch pumpen bis beide Räder (vorne und hinten) frei sind. Dann brauchst Du auch nur zweimal anzusetzen.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • ok. Mal sehen wenn es soweit ist.

    Passen auch Felgen vom VfL auf den aktuellen 2021er Koma E ?

    Neue Kompletträder sind ganz schön teuer. Alternativ lasse ich vielleicht erstmal Winterreifen drauf ziehen und versuche dann später einen Satz Felgen zu schiessen

  • Es sind ja nicht die Felgen allein, die Sensoren kommen auch noch hinzu. Bei Hyundai sind allein für die Sensoren schlappe 360 Euro zu berappen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102