Android Auto Kabellos

  • Aber es muss doch irgendeine Art der Anleitung beiliegen oder verfügbar sein für das Gerät (Carlinkkit), oder?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hast du denn eine W- Lan Verbindung zwischen CarLink und Handy hergestellt?

    Bei AA Wireless wird für diese Verbindung eine App benötigt.

    Ich könnte mir vorstellen dass es bei CarLink ähnlich ist.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Auch für Plug & Pray ist eine Anleitung immer hilfreich, denn schließlich musst du nicht nur das Multimediasystem, sondern auch noch dein Smartphone verbinden. Und nein, du benötigst keinen Hotspot, den sollte evtl. das Carlinkkit aufmachen zum Verbinden. Aber wie schon geschrieben, ohne das man das Gerät kennt oder eine Anleitung vor sich hat ist es immer schwierig zu helfen ohne nur zu Raten.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • nochmals die Frage bezüglich des Stromverbrauchs von aawireless, die ja hier schon behandelt wurde.

    Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt, wie es sich auf die Batterie auswirkt, wenn aawireless dauerhaft eingesteckt ist ?

    bzw. schaltet sich der USB Anschluss tatsächlich nach einiger Zeit ab, wenn das Fahrzeug verschlossen wurde ?

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Immer mehr Autoanbieter nutzen Google als Betriebssystem und Navi serienmäßig. Evtl. will man sich da etwas abgrenzen. Wär ja blöd wenn die Hersteller dafür viel Geld bezahlen und jeder Anwender das dann einfach kostenlos haben kann.

  • Erfahrung mit Carlinkit 4.0 (Wireless Apple CarPlay/ Android Auto Adapter) ???


    Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem genannten Adapter hat? Vorteil würde ich darin sehen das dieser Adapter sowohl CarPlay, als auch Android Auto kann. Hat den jemand in Verwendung und kann etwas dazu sagen?