Android Auto Kabellos

  • Heute ist das kleine Kästchen angekommen, APP installiert, USB im Kona angeschlossen, funktioniert sofort. Kaum mache ich das Auto an ist auch Android Auto verfügbar, Smartphone in der Hosentasche, herrlich. Wenn jetzt noch der ganze Bildschirm benutzt würde wäre ich restlos zufrieden.

    Kann ich nur empfehlen AA-Wireless

    signal-2021-05-21-190020.jpegsignal-2021-05-21-185811_004.jpegsignal-2021-05-21-185811_001.jpegsignal-2021-05-21-185811_003.jpegsignal-2021-05-21-185811_002.jpeg

  • Cool! Hab ich auch bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

    Welche Nummer hattest du? Ich bin bei 23580 und der Liefertermin soll voraussichtlich im Mai sein.

    Ich denke, das wird 2- 3 Monate länger dauern. ;(

    Musstest du die Sendung beim Zoll abholen oder fielen noch irgendwelche Gebühren an?

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich glaube es ist immer noch nicht mit einem WLAN-Hotspot im Fahrzeug kompatibel, oder?


    Außerdem würde mir da die Stromversorgung fehlen, da mein Gerät kein Qi hat.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Außerdem würde mir da die Stromversorgung fehlen, da mein Gerät kein Qi hat.

    Das funktioniert bei meinem Handy mit einem speziellen Ladeadapter einwandfrei.

    Der ist superflach und bei Verwendung einer passenden Hülle absolut nicht zu bemerken.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Der Kasten hat eine USB- Steckdose, u.a. auch zum Laden und für einen externen WLAN- Hotspot.

    Verbindet sich das System denn auch mit dem externen WLAN-Hotspot? Weil, wenn die Verbindung für AA über das WLAN läuft, dann muss das Smartphone ja mobile Daten nutzen und dadurch wäre der WLAN-Hotspot nicht in Benutzung.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Mein IPhone generiert sowohl den persönlichen Hotspot als auch die notwendige WLAN- Verbindung für wireless CarPlay. Lediglich die Ladung über Ladeschale scheint zu schwächeln…

    Ich rate daher, entweder das Handy mit Vollladung zu benutzen oder eben bei längerem Einsatz (große Strecken) doch einen USB- Anschluss oder eine Powerbank zu benutzen.

  • Dafür habe ich halt im Fahrzeug einen LTE-WLAN-Router mit einem extra Tarif liegen, auf den dann alle Geräte im Fahrzeug zugreifen dürfen, daher frage ich. Wenn das AA-Wireless nämlich eine direkte WLAN-Verbindung herstellt hätte ich keine Internetverbindung mehr oder müsste auf mobile Daten zurückgreifen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D