Android Auto Kabellos

  • An AA-Wireless habe ich mich jetzt sehr gewöhnt, heute ist mir ein Problem aufgefallen: Ich bekomme es nicht hin per Sprachbefahl eine Nachricht über Signal zu verschicken (WhatsApp möchte ich nicht mehr benutzen). Die nette Dame fragt nur ob ich SMS oder WA benutzen möchte. Signal per Sprachbefehl öffnen klappt. Auch dann wird nur SMS und WA angeboten.

    Hat jemand eine Idee?

  • wahrscheinlich will das Signal nicht. Auf der Apple Watch bekommt ich zwar die Nachricht, dass ich was Neues von Signal habe, kann die Nachricht aber weder öffnen noch darauf antworten.
    Im CarPlay ist sie auch nicht verfügbar.


    Habe gerade nochmal danach gegoogelt. Signal steht bei CarPlay nicht zur Verfügung. Telegram ginge wohl

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Ceptor ()

  • Die Signalnachrichten kann ich in meiner Honor Sportwatch lesen, das geht schon mal.

    Ich könnte mir vorstellen das Google was dagegen hat.

    In AndroidAuto ist die APP ja verfügbar. Aufrufen per Sprachbefehl geht, Nachrichten senden nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im April über die Plattform Indiegogo "AA Wireless" bestellt. Mich hat immer genervt, das USB-Kabel in das Handy zu stecken und jedesmal über Qi das Handy aufladen zu müssen - auch wenn es voll war. Ich wollte auch nicht so eine ewig langes Kabel im Auto haben und hatte mir extra ein kurzes abgewinkeltes für mein Pixel 5 besorgt.


    Heute kam endlich die ersehnte Box an. Also schnell eingerichtet und ab damit in den Kona. Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Funktioniert alles 1a und ich kann das Smartphone in der Hosentasche oder sonstwo lassen. Es verbindet sich automatisch mit der Box, die wirklich sehr klein ist.


    Kann ich nur empfehlen. Bin wohl auch nicht der Einzige :)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich fordere Full Screen für AA.
    So wie Hyundai das implementiert hat, ist das nix richtiges.

    Ich glaube auch das Hyundai es nicht per Update verbessert.

  • Ich fordere Full Screen für AA.

    Ich glaube, das ist ein Problem von Google und nicht von Hyundai.

    Kürzlich habe ich was gelesen, dass AA ein Update für breite Displays bekommen soll.

    AA Wireless hab ich auch zu Hause zu liegen, bin aber gerade im Urlaub und muss noch eine Woche warten um es einzubauen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • meiner Meinung nach ist das klein Problem von Google, da dies bei anderen Herstellern klappt,

    als Alternative könnte Hyundai, die rechte "Kachel" auch mit dem vorhandenen Info "füllen": Akku usw...

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Hi zusammen.

    Hab das Teil auch dieses Wochenende bekommen. Funktioniert auch tadellos.

    Nur ist auf dem USB Anschluss dauerhaft Strom oder geht der nach einer bestimmten Zeit stromlos?

    Mein Handy versucht sich ständig mit dem Aa zu verbinden, auch wenn das Auto zugesperrt ist.

    Gruß Daniel