Android Auto Kabellos

  • Drahtloses Google und Apple CarPlay hat der Kona ab 2021 serienmäßig. ABER mit dem großen Navi hat man ne andere Headunit und die kann (noch) nur Kabelgebundenen?

    Bei meinem ist kein Navi verbaut und ich habe CarPlay Drahtlos.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir auch so ein Teil von ERISIN gekauft und bekomme es aber nicht installiert.

    Wie in der Anleitung angegeben, habe ich die CARPLAY-Apk-Datei (Kilolink) auf meinen PC heruntergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Die Datei nennt sich "Carplay-20201201.apk", Typ "BlueStacks.Apk" Dateigröße: 9.338 KB.


    Zur Installation im Auto habe ich die Zündung eingeschaltet, die Setup Taste gedrückt und anschließend den Stick in den USB Anschluss gesteckt. Es passiert nichts, außer dass angezeigt wird: "Die Mediendatei wurde nicht erkannt." Das war es. Auch wenn ich das Dongle anschließe, passiert nichts.


    Der Bedienungsanleitung des Dongles ist zu entnehmen, dass mindestens die Android Version 5.1 installiert sein muss. Mein Smartphon hat die Version 10. Ich gehe davon aus, dass die Version im Auto auf den neuesten Stand ist.


    gehe ich bei meinen Installationsversuchen falsch vor?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir auch so ein Teil von ERISIN gekauft und bekomme es aber nicht installiert.

    Wie in der Anleitung angegeben, habe ich die CARPLAY-Apk-Datei (Kilolink) auf meinen PC heruntergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Die Datei nennt sich "Carplay-20201201.apk", Typ "BlueStacks.Apk" Dateigröße: 9.338 KB.


    Zur Installation im Auto habe ich die Zündung eingeschaltet, die Setup Taste gedrückt und anschließend den Stick in den USB Anschluss gesteckt. Es passiert nichts, außer dass angezeigt wird: "Die Mediendatei wurde nicht erkannt." Das war es. Auch wenn ich das Dongle anschließe, passiert nichts.


    Der Bedienungsanleitung des Dongles ist zu entnehmen, dass mindestens die Android Version 5.1 installiert sein muss. Mein Android Smartphon hat die Version 10. Ich gehe davon aus, dass die Version im Auto auf den neuesten Stand ist.


    Gehe ich bei meinen Installationsversuchen falsch vor?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Soll heißen,sie können nicht installiert werden?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da am Auto was installieren muss - warum auch. Das Handy verbindet sich mit dem Dongle und der ist im USB eingesteckt. Für das Fahrzeug somit kein Unterschied. Ich habe mit dem carlinkit für Apple Car nur beste Erfahrungen gemacht, kann so einen Adapter nur empfehlen.

  • Dann werde ich wohl oder übel das Teil zurückschicken. Gemäß der beigefügten Bedienungsanleitung ist die apk auf das Android-Multimedia-Autoradio zu kopieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102