Alufelgen für Kona Facelift 2021

  • Hallo zusammen,

    ich suche langsam für den kommenden Winter Winterräder für meinen Elektro Kona Facelift MY2021.

    Es soll ein 17 Zoller sein, allerdings geben die Online-Händler jedes Mal eine andere ET (Einpresstiefe) vor.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche ET es für den Kona EV Facelift 2021 sein soll ? Vielen Dank vorab.

  • Also wenn es beim Online-Händler möglichst "original" sein soll, dann für die Winterräder nicht nur die Option "wintertauglich", sondern auch "ECE-Freigabe" anwählen, dann sollten sie das "Original-Format", wie die Hyundai-Felgen haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Vielen Dank für eure Antwort.

    Alles klar, eine ECE oder ABE für den entspr. Fzg.-Typ genügt, wobei bei ABE man immer mit sich führen muss, während bei ECE das nicht nötig ist.

  • Bei der ABE weicht die Felge von der "Standard"-Größe für das Fahrzeug ab, daher muss sie mitgeführt werden, man sollte aber auch dringend darauf achten, welche Reifen-Größen (laut ABE) auf der Felge gefahren werden dürfen, nicht dass es dann da plötzlich Probleme gibt.


    Wenn man dann noch auf Nummer sicher gehen möchte lässt man sich die Felge(ngröße) in den Fahrzeugschein eintragen, dann ist man immer auf der sicheren Seite (, kostet aber etwas).

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D