CarPlay Verbindung bricht unregelmäßig ab

  • bekomme kein Obst-CarPlay zustande

    Da bist du aber außerordentlich Fantasielos!

    Dabei gibt es doch so viele Möglichkeitens: Deine Mitreisenden können Kirschen werfen oder Bananen in die Polster reiben. Oder Orangen auf den Sitzen stapeln und wenn du in die Kurve fährst und der Stapeln wegrollt, hat der verloren, der vorher die letzte Orange aufgestapelt hat. Je nach Obstsorte kann man weitere CarPlay-Versionen probieren.


    Als Fahrer solltest du dich allerdings weder daran beteiligen noch davon ablenken lassen :D


    *) Gilt auch für Gemüse, Würstchen oder mitgebrachte Salate, Kastanien usw.


    :P

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hast Du im iPhone alles eingestellt? Allgemein - Einstellungen - CarPlay ?

    Hast Du es entsperrt, nachdem Du das Kabel eingesteckt hast?

    Ist u.U. das Kabel defekt? Mal ein anderes ausprobiert?


    Normalerweise lotst er Dich aber beim ersten Mal durch.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hast Du im iPhone alles eingestellt? Allgemein - Einstellungen - CarPlay ?

    Hast Du es entsperrt, nachdem Du das Kabel eingesteckt hast?

    Ist u.U. das Kabel defekt? Mal ein anderes ausprobiert?


    Normalerweise lotst er Dich aber beim ersten Mal durch.

    Danke, anderes (neues Original)Kabel und jetzt klappt es?

    Kona 64kw, EZ 12/21, sunsed red, Prime, Sitzpaket

  • Hallo Kokzreh,

    ich habe seit Mai diesen Jahres einen Ioniq5 mit genau dem gleich Problem.

    Habe es bereits mit unterschiedlichen Iphones und verschiedenen Original-Kabeln getestet, aber die Verbindung trennt sich immer nach einer Weile.

    Leider kann ich Apple CarPlay nich über Bluetooth nutzen.

    Meine Werkstatt ist ratlos - hat es aber auch mal kurz getestet aber konnte in dieser Zeit den Fehler nicht nachstellen.


    Kam bei dir inzwischen schon etwas neues heraus?


    Viele Grüße