Kona Electro 2021 piept bei geöffneter Tür

  • Das nervige "Bling" Geräusch beim austeigen entsteht immer dann wenn der Kona ausgeschaltet ist die Fahrertür geöffnet und das Lenkradschloss NICHT veriegeln konnte. Etwas am Lenkrad drehen und der Ton verschwindet.


    Aber generell macht der Koma ziemlich viel Bling und Ding Dong Geräusche....

  • Hmm, das war ein 21er, oder? Weil ich raste auch nicht immer das Lenkradschloß ein, hatte aber noch kein "Bling". Nur "Piiiieeeeepppp!!!!!" wenn ich bei eingeschaltetem Kona aussteige und den Schlüssel mit rausnehme.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Irgendwas sperrt er auch, aber ich weiß nicht, ob er in jeder Position sperrt oder nur in bestimmten.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ja es ist das aktuelle Facelift 2021.

    Jetzt wollte ich es aber noch mal genau nachvollziehen.

    Es sind zwei verschiedene Hinweise.

    • Verlassen mit Schlüssel und eingeschaltet Motor ist ein langer Ton mit Anzeige im Display.
    • Wenn es Bling Bling kommt dann hat man die Fahrertür geöffnet und dann erst den Motor ausschaltet. Dann muss man eigentlich nur noch mal die Tür schliesen. Erst dann hört man das Lenkradschloss schliesen und das Bling verschiedet. Beim erneuten öffnen sollte der Ton nicht mehr kommen. Eine Text Meldung wird aber nicht Angezeigt.
      Das Lenkradschloss ist ok. Hab das wohl falsch beobachten. Macht auch Sinn das man da nicht mehr nachhelfen muss.