2 Fragen - Frunk & Schallisolierung

  • Hi,

    Ich hatte ein Video gesehen, in dem einfach die hintere Styropor-Box für die Kabel, vorne als Frunk verwendet wurde.

    => Frage 1: Weiß jemand, was das Böxli kostet? Dann würde ich ggf. einfach noch einen für vorne kaufen. Gefällt mir besser, als die diversen Plastikkisten, die im Laufe der Monate schnell spröde werden und oft ausbrechen.

    Der Kona ist nicht sooo gut geräuschisoliert. Ich würde zumindest die Teile isolieren, an die ich ohne das KFZ zerlegen muss, ran komme.

    (Von den Türen lass ich lieber die Finger weg.)

    => Frage 2: Wo bekommt man solche Isolierfolien her? Ich weiß nicht, nach welchem Begriff ich suchen muss, um etwas zu finden.


    Falls jemandem die Frage auf der Zunge liegt, wie man auf sowas kommt: Ich kann dann während der Fahrt endlich in Ruhe Musik genießen und Songs lernen, bei denen ich die Details höre, ohne die Anlage jenseits von 100 Db einzustellen ;) (Hobbymusiker).


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Gerd


    PS: Keine 24 Std mehr, und ich hab den Kona endlich :thumbup:

  • Also wenn du die Motorhaube nicht permanent offen läßt oder dir einen UV-Strahler im Motorraum installierst sollte so ein Kistenfrunk lange halte. Das sind ja auch nicht irgendwelche "Billig"-Kisten, sondern schon hochwertiges und haltbares Material. Mein Sohn hat so eine Kiste in dreimal so groß am Kettcar als "Kofferraum" und das Ding steht zwar unter dem Carport aber immer draußen und auch in der Sonne und wir haben es schon gebraucht übernommen. Also an der Kiste ist noch nicht eine Ecke abgebrochen.

    Ansonsten gibt es ja auch noch den offiziellen, offenen Hyundai Frunk.


    Ich weiß nicht, was du noch isolieren willst, ohne etwas zu zerlegen. Unter der Motorhaube ist eine kleine Schicht (wenigstens mittig) und der Rest ist verkleidet. Evtl noch ganz unten im Kofferraum, aber sonst benötigst du schon sehr schnell Werkzeug.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    ich habe meine beiden US-Cars mit Alubbtyl schallisoliert. Hierzu haben wir fast den gesamten Innenraum zerlegt, isoliert und dann wieder zusammengebaut. Natürlich haben wir auch die Türen damit schallisoliert.


    Hier der Amazon-Link: Alubutyl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe das dIckste Alubutyl genommen, es gibt es auch ein bisschen dünner.


    Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos posten.


    Grüße

    Marshal