Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Die Software funktioniert nur mit Administratorberechtigung. Das ist eine Fehlerquelle.

Es gibt die Möglichkeit usb-Sticks softwareseitig gegen formatieren zu sperren, das ist eher selten.

Ansonsten schau, wo die Dateien zwischengespeichert sind und kopiere alles von Hand auf den Stick.

Habe Adminrechte. Der Stick ist auch nicht softwareseitig nicht gesperrt.

Habe es dann so gemacht, dass ich die Datei aus dem Downloadordner auf den Stick kopiert habe. Versuch startet morgen. Werde berichten.

• Seit dem Update werden mir plötzlich auch mobile Blitzer angezeigt bzw vorgewarnt .. kann ich gut testen auf der A61 von Bad Neuenahr zum Bonner Dreieck .. Der steht nicht immer da, wenn der Blitzeranhänger dort ist, werde ich gewarnt.. war bisher nicht so

Grüße aus der Eifel

Kurt

Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

• Ich wurde gestern auch vor einem mobilen Blitzer gewarnt, war freudig überrascht.

Vor knapp 5 Jahren konnte man sogar über das Panel Blitzer melden, seitdem wurden die Funktionen immer nur weiter reduziert. Seit geraumer Zeit kann man keine aktuellen Straßensperrungen in der Umgebung mehr abrufen?!?

Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

• Vor knapp 5 Jahren konnte man sogar über das Panel Blitzer melden, seitdem wurden die Funktionen immer nur weiter reduziert. Seit geraumer Zeit kann man keine aktuellen Straßensperrungen in der Umgebung mehr abrufen?!?

fahren wir das gleiche Auto? :/ Bei mir werden/wurden weder Blitzer angezeigt (was ja grds. auch nicht so richtig legal ist), noch konnte ich je Blitzer melden. Und Straßensperrungen in der Umgebung über Hyundai Live gehen bei mir weiterhin problemlos...

• @ theo911:

Die Blitzer waren nach dem aktuellen Update bei mir weg - "ausgeschaltet". Hatte mich darüber schon gewundert.

Aber, ein Blick in die Einstellungen zum Navi brachte die Erleuchtung - an der entsprechenden Stelle mußte wieder das Häckchen gesetzt werden. Man wird sogar darauf hingewiesen, dass es, die Blitzerwarnung, in einigen Ländern nicht erlaubt ist.

Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach), Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, Erstzulassung am 30.06.2023.

• So weit ich mich erinnern kann, war im Jahr 2020 bei aktivierter Radarmeldung im NaviPanel oben links ein Button fürs Radar.

Nach dem ersten Update im Sommer 2021 war der Button aber weg.

Bei mir werden seit dem letzten oder vorletzten Update absolut keine Verkehrsstörungen und Baustellen mehr angezeigt, der Button Verhrsinfo ist blau, also aktiviert.

Ist sehr ärgerlich, bin am Sonntag gleich 2x in einen Stau geraten, welcher nicht angezeigt wurde, in Googlemaps waren sie drin.

Das KonaNavi baut auch ständig keine Verbindung auf....., die Sprachansage läuft oft ins leere, ist im Moment nur noch nervig.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Was jedoch sehr gut funktioniert, die ständige Hinweise auf das bald auslaufende kostenlose BlueLink-Zeitfenster.

Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

• probier mal den RESET-Schalter mit einem Kugelschreiber zu drücken.

Das Loch neben dem rechten Drehregler. Damit habe ich das Problem letzte Woche während einer Fahrt gelöst.

Bei mir genügte sogar ein spitzer Schlüssel!

Kona 64 kwh :|, (Baujahr 10-2020),

VW ID3 :thumbdown: || :!: (Bj 2022, testweise 1 Tag),

Polestar 78 kwh :thumbup: =O (Baujahr 2023, 6 Wochen lang)

Kona 39 kwh :rolleyes: (Baujahr 2023, Ersatz für 10 Tage),

Mercedes EQB 250 :!: :cursing: || 66 kwh (Baujahr 2023, Ersatz für 2 Wochen),
    aktuell: Kona 64kwh :thumbup: :) :saint: , gebaut in 04-2023

• Hat schon jemand Erfahrungen bzgl. BlueLink nach dem 5-jährigen kostenlosen Probezeitraum sammeln können. Ich hatte es sogar schon öfter über einen längeren Zeitraum ganz deaktiviert, da es mir bei den ständigen Verbindungsproblemen tatsächlich die 12Volt Batterie leersaugt.

Mir wird aktuell nur noch ein kostenloser Probezeitraum für Bluelink-PLUS bis zum 09.07.2025 angezeigt, für Bluelink-LITE bis zum 27.07.2025.

Im Netz habe ich gelesen, dass bei Untätigkeit (also ohne Abo abzuschließen) nach dem kostenlosen Zeitraum, für die nächsten 10 Jahre automatisch Screenshot_20250626_135843_com.hyundai.bluelink.eu.ux20_edit_20943691009824.jpgScreenshot_20250626_141018.jpgauf Bluelink-LITE umgestellt wird, was ist nun richtig?

• Ich hatte es sogar schon öfter über einen längeren Zeitraum ganz deaktiviert, da es mir bei den ständigen Verbindungsproblemen tatsächlich die 12Volt Batterie leersaugt.

Da muss ein anderer Fehler vorliegen.

Die Verbindungsprobleme vom Bluelink saugen nichts aus der 12 V Batterie.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black