Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • zu beginn für die ersten paar prozent hatte ich gestern auch 28MBit/s fiel ab etwa 20% dann ab.... und krebst jetzt bei 250kbit/s herum....


    Wenn du eine Emailadresse per PN schickst kann ich dir auf meinem Cloudspeicher einen Ordner freigeben....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Hat ja leider wegen der sch... Kontopflicht bei Onedrive nicht geklappt....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich habe auch mein Mesh einmal deaktiviert und mich direkt am Router platziert und zum 12 Mal einen Download gestartet. jetzt hat es bis 42% bei 28MBits/s gehalten und ist schlagartig wieder auf 230kbit/s abgefallen und krebst nun wieder vor sich hin....


    Das ist der aller letzte scheiß, wirklich jetzt! Ich hoffe mit dem Upload von @Vuzero wird es klappen.... DAnke noch mal!

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • zu beginn für die ersten paar prozent hatte ich gestern auch 28MBit/s fiel ab etwa 20% dann ab.... und krebst jetzt bei 250kbit/s herum....


    Wenn du eine Emailadresse per PN schickst kann ich dir auf meinem Cloudspeicher einen Ordner freigeben....

    Guten Morgen,

    So eine Bremse hatte ich auch, ging runter auf 50kB. Der Support sagt nur schalte die Firewall und den Antivirus aus, das wäre so wenn du dein Auto abstellst und denn Schlüssel stecken lässt, in der Hoffnung keiner klaut das Auto.

    Keiner der Tipps hat etwas gebracht.

    Ich habe dann in der Firewall und im antivirenscann die updater.exe freigegeben und ansonsten die Firewall und Virenscanner aktiv gehabt. Und dann, nach einigen stunden auf einmal nahm die Geschwindigkeit zu.

    Mir ist noch aufgefallen, das der Updater oben am Rand bisher 20221130... anzeigte und seit kurzen 20221202...

    Jedenfalls jetzt funktioniert der Download mit vollen Tempo


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • pasted-from-clipboard.png


    So sieht es aktuell über die App aus!

    du kannst ja auch mal das log-file anschauen, ob da etwas auffälliges drinsteht.
    du findest das unter Programme(86) / Navigations Updater / log (bei Standardinstallation)


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Bei der Download Geschwindigkeit habe ich das irgendwann morgen im laufe des Tages fertig! Und nein, das liegt nicht an unserer Internet Verbindung die habe ich gecheckt und unsere 250MBit/s stehen voll zur Verfügung.

    Same here. Nur dass es sicher auch morgen noch nicht fertig ist.


    Das neue Update ist nun auch für die HEV (ab 2020 bis ...) draußen und ich habe mich gestern noch drangemacht. Fing fein an mit ca. 6 MB/s und kam damit auch bis irgendwas um die 40% (man sitzt ja nicht die ganze Zeit davor), irgendwann brach das rapide ein auf so um die 180 KB/s; ich hatte mal draufgeschaut und bei 41% diese lächerliche Downloadrate aus den späten Neunzigern gesehen. Habs dann pausiert für die Nacht.

    Heute früh fortgesetzt, immerhin "fantastische" 300 KB/s - aktuell um 240 KB/s schwankend (eher allmählich sinkend) und satte 51% geschafft ....


    Mein Anschluss und Netz kann nur ca. ein Drittel von deinem, aber ganz sicher könnte ich parallel noch ca. drei Linux-ISOs mit jeweils 2 bis 4 für Gigabyte herunterladen und die wären alle schon vollständig da, bevor dieser Hyundai-Download beim aktuellen Schleichtempo auch nur 60% beisammen hätte .... ganz grob überschlagen lastet dieser Download ungefähr 3% der Leitungskapazität aus.


    .... ich werde dann wohl ca. Mitte Februar alles beisammen haben und meinem Kona den gefüllten Stick anbieten. X/


    Hyundai kann gute Autos, aber Software leider so üüüberhaupt nicht. Download nur mit lokalen Admin-Rechten ist schon aus Sicht der IT-Sicherheit ein heftiger Fail und auf dem Stand von Windows 9x (da gab es noch keine deidizierten Berechtigungen), dazu die grottenschlechten Downloadraten mitsamt dem (bewusst?) irreführenden Hinweis, die Downloadzeit würde von den "PC- und Netzwerkeinstellungen" abhängen. Das ist ja nicht einmal sachlich zutreffend, weil die Geschwindigkeit des gebuchten Internetanschlusses nicht oder kaum von lokalen Einstellungen abhängig ist.


    Das muss ein Problem auf deren Seite sein.

    Zweifelsfrei!


    Sähe ich eine noch so vage Chance, dass es bei einem neuen Versuch besser durchläuft, würde ich abbrechen und das schon Geladene löschen.

    Aber vermutlich würde es zwar wieder flott losgehen, aber auch bei jedem neuen Versuch erneut auf wenige ´zig KB/s abfallen, also insgesamt nur noch ein paar Tage länger dauern.


    Was für ein Sch******

    *rott!


    Update: Hurra, nun schon 52%! Dann dauert es wohl nicht bis Mitte Februar, sondern nur bis Anfang Januar.</Sarkasmus off>

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: