Welchen Stromanbieter mit welchem Tarif habt ihr

  • Ich war sehr lange im Internet und auf Diversen Foren unterwegs um einen möglichst günstigen Tarif für meine Wallbox zu ergattern.

    Da ich schon vor dem Autokauf die verschiedenen Möglichkeiten recherchiert hatte, wußte ich das es am günstigsten mit einem Steuerbaren Smartmeter nach §14a EnWg wird.

    Also habe ich von anfang an die Installation in diese Richtung vorangetrieben und letztendlich auch verwirklicht.

    Gesamtkosten ca. 2000.- Euro - inclusive "Stark in Strom Easy " Box - abzüglich 900.- Förderung.

    Letztendlich also ca. 1100 .- Projektkosten.

    Und jetzt zum wesentlichen, den Vertrag.

    Abgeschlossen mit EnviaM für 24 Monate ( bei den momentanen Preissprüngen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ).

    Monatliche Grundgebühr 5,52.-

    Verbrauchspreis pro kW/h 20,04 Cent

    Bei meinem momentanen Durchschnittsverbrauch von ca. 13,5 KW/h verursacht das, ohne die Grundgebühr, Kosten von 2,70.- Euro pro 100km :thumbup:

    Bin mal gespannt, ob den Vertrag jemand toppen kann :saint:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Bei meinem momentanen Durchschnittsverbrauch von ca. 13,5 KW/h verursacht das, ohne die Grundgebühr, Kosten von 2,70.- Euro pro 100km :thumbup:

    Wie viele km fährst Du im Jahr?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ca. 20000km

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das hört sich aber extrem günstig an. Soeben habe ich versucht, die Website zu öffnen. Sie ist vorübergehend nicht zu erreichen. So ging es mir mit dem Gasversorger Deutsche Energiepool auch, der hat dann letzten Monat die Verträge gekündigt, ohne die vertragliche Kündigungsfrist einzuhalten. ?(?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So wie es auf der Seite steht, finden gerade Wartungsarbeiten statt !

    Dafür ist Sonntags morgen eigentlich eine normale Zeit !

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich wollte auf der Website nachschauen, um was für ein Tarif es sich dabei handet. Mich interessiert, ob der Tarif für den gesamten Haushalt, oder ausschließlich zum Laden für das Auto gilt. Üblich sind ja schon vor dem letzten Preissprung etwas über 30 ct/kWh incl. Nebenkosten im Großraum Hannover.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe bei EnviaM auch noch einen Vertrag für unterwegs zu laden, den ich schon ein paar Wochen benutze.

    An Säulen die von EnviaM unterstützt werden kostet das :

    AC Laden 0,30 cent Kw/h

    DC Laden 9,50.- Euro pro Ladung, egal wieviel


    Habe eine 50 KW Säule in der Nähe und dort mal von 7% auf 100 geladen.

    Kosten 9,50.- Euro :thumbup:

    Den Preis knacke ich selbst daheim an der Wallbox nicht :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das rechnet sich für mich nicht bei einer fahrleistung von etwa 9000 km im Jahr. Zudem müsste ich ca. 3 km zur nächsten Schnellladesäule fahren, wo ich mich sehr selten aufhalte. Der Tarif für zu Hause, ist das ein reiner Ladetarif?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich wollte auf der Website nachschauen, um was für ein Tarif es sich dabei handet. Mich interessiert, ob der Tarif für den gesamten Haushalt, oder ausschließlich zum Laden für das Auto gilt

    Ausschließlich für`s Auto Laden !

    Deshalb auch der autarke, steuerbare Smartmeter und der exorbitant gute Preis :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Der Tarif für zu Hause, ist das ein reiner Ladetarif?

    So ist es :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)