Kona OS MY2019 Trittbretter aus China/Südkorea

  • Mit den Trittbrettern aus China/Südkorea habe ich keine Erfahrungen.


    Aber Hyundai bietet jetzt Trittbretter als Original Zubehör an. Sind aber nicht ganz billig und müssen eingetragen werden. Dazu kommen noch zwei Stunden Montagezeit.


    Original Trittbtetter

  • kann mir jemand den Sinn und Zweck solcher Trittbretter erklären? Welchen Nutzen bringen die Dinger?

  • Moin


    Nutzen der Trittbretter ist gleich Null.


    Sinn und Zweck ist beim Kona die Optik auf motzen. Sonst bringen die Dinger außer mehrerer 100 € Kosten nichts.

  • Den nutzen der Trittbretter spürst du deutlich im Parkhaus. Deine Türen bekommen keine Delle mehr.


    Gruss aus Bayern


    Maic

  • Kann ich nur bestätigen.
    Ich habe die Dinger an meinem Duster und selbst auf den Parkplätzen am Supermarkt machen sich jetzt die anderen durch ihre eigene Dummheit die schönen Dellen in die Türen :thumbup:


    Gruß Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.