Hm. Könnte man mal auf einer Fähre testen
Beiträge von duende
-
-
Meine Erfahrungen mit dem Support-Chat sind "gemischt": die Antwortenden sind immer freundlich und wirken bemüht, nachdem mir aber nicht unmittelbar weitergeholfen werden konnte, mußte ich eine Beschreibung, Fotos des Hauptdisplays und ein Video des Problems (fehlende Erkennung mancher Sprachbefehle) einschicken und erhielt eine Ticket-Nr.
Seither melde ich mich dort alle paar Tage - eine Benachrichtigung per e-Mail sei leider nicht implementiert - und erhalte die Auskunft "unsere Ingenieure arbeiten noch dran" oder "es gibt leider noch nichts Neues" o.ä. Und das seit fast 2 Wochen.
Dabei wollte ich nur wissen, ob das Problem nur mein Auto/Modell betrifft bzw. ob evtl. ein künftiges Update Abhilfe schaffen könnte

Ähnliche Erfahrungen?
-
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht :
Vorgestern habe ich das OS meines Handys aktualisiert und danach eine Meldung erhalten, dass Bluelink vom Smartphone zurückgesetzt worden sei. Profil weg, Einstellungen weg.
Nach neuer Verlinkung mit dem Fahrzeug und Aufspielen des Backups war zunächst alles in Ordnung.
Kurz drauf beim Versuch, an der öffentlichen AC-Ladestelle zu "tanken" funktionierte das nicht; der Stecker ließ sich nicht ziehen (mußte die Notentriegelung betätigen) und es kam im Auto die Meldung, dass der Wagenschlüssel nicht im Fahrzeug sei.
Türen mehrmals auf und zu half. Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt. Die Ladesäule war danach aber blockiert.
Heute dann auf dem Weg zu einem Termin, wollte ich die e-On Schnellladesäule in Frechen an der A4 nutzen. Hier kam die Meldung "Error in vehicle", so dass ich Sorge hatte, ein Laden könnte evtl. gar nicht mehr möglich sein.
Dementsprechend habe ich mich nicht getraut bis zur nächsten Autobahn Ladestelle zu fahren, sondern bin in ein näher gelegenes Industriegebiet mit Lidl-Schnellladesäule gefahren (Kona-Naviführung war hier nicht ganz "zielsicher".
Dort stand schon ein freundlicher e-Fahrer-Kollege und meinte: "Also ich hab's nicht zum Laufen gekriegt".
Nach Download der entspr. App und Registrierung bei ging's bei mir dann doch, und ich konnte mit 44kWh laden. Sogar umsonst.
Phew!
Habe den Termin abgesagt und bin erleichtert nach Hause gefahren...
-
Laut Website Age Checker wurde die von Martin_123 genannte Seite zuletzt in 07/2022, die von dir genannte 02/2022 geändert.
Auffällig ist auch, dass bei der einen @2021 angegeben, bei der anderen keine Jahresangabe gemacht wird.
Sprachbefehle, die vor dem letzten update funktionierten, nun aber nicht mehr, werden in der von dir genannten Version aufgelistet in der von Martin_123 aber nicht.
Welches Webmanual nun wirklich das aktuellere ist, läßt sich also nicht so einfach beantworten
-
Verwirrend. Steht doch auf der download-seite von Hyundai:
Demnach gehörte zum Modell OSBE_S5BLC.AEU die OS_P_EV Software
-
IMG_1912.jpgDas ergibt Sinn. Nur ist lt. Display bei mir seit Anfang an die OS_PE Firmware verbaut.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen? (Klar offiziell einmal Kona EV und einmal "nur" Kona)
Hintergrund: seit Übernahme meines Kona Electric 64 im Nov 2021 ist bei mir die OS_PE.EURxxx Version drauf. Alle updates liefen bisher aber problemlos
-
Zitat
Das stoppt doch die komplette Route, oder? Es soll ja nur ohne Ton laufen.
Genau. Offensichtlich ist in der neuesten Softwareversion auch kein entsprechender Sprachbefehl mehr vorgesehen:
(Im Gegensatz zu den weiter oben angegebenen links, die laut WebsiteAgeChecker zuletzt im Feb. 22 verändert wurden stammt dieser vom Juli)
Ich habe mal eine Anfrage an Hyundai geschickt und bin auf die (evtl.) Antwort gespannt. Werde berichten.
-
Eben nicht! Dann kommt "Diese Funktion wird nicht unterstützt". (Das ist ja das ärgerliche, bis zu den letzten beiden updates funktionierte das)

-
ZitatBei meinem Navi funktioniert es mit dem Befehl "Sprachführung beenden".
Echt jetzt?
Und wieder an geht wie?