Auch nach dem neuesten update (001.001.220713) keine Änderung ![]()
Beiträge von duende
-
-
Ja, in beiden Versionen steht dasselbe.
Funktioniert aber -wie gesagt- nicht, es kommt die Meldung: "Diese Funktion wird nicht unterstützt" (bei anderen entsprechenden Kommandos passiert einfach nichts)
-
Zitat
Ich meinte eher, dass man die Lautstärke des Navis generell einstellen kann.
So isses.
Übrigens kommt bei dem Befehl "Sprachführung ein/aus" die Meldung, dass dieser nicht unterstützt wird (im Gegensatz zu anderen Befehls-Formulierungen).
-
Navi- und Radio-/Handy-/Mdialautstärke sind getrennt. Navi zum Schweigen (oder Sprechen) zu bringen scheint bei mir nur über den Display-Button mit dem Lautsprecher und im folgenden Screen noch einmal tippen zu gehen.
Lautstärkeregler am Navi und am Lenker geht nur für Radio/Media.
-
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Möglichkeit, die Sprachanweisungen des Navi per Sprachbefehl abzustellen, fehlt?
Vor dem letzten update ging das noch. Jetzt muß ich umständlich 2 mal auf den Bildschirm tippen...
(Kona elektrik 2020/21, Standard Gen5W, 220623)
-
Zwischenzeitlich habe ich entdeckt, dass auf der amerikanischen Seite kein entsprechender Befehl angegeben wird. Ist also vielleicht "vereinheitlicht" worden.
-
rubberduck: Danke. Die Seite kenne ich. Leider funktioniert seit dem update auch der Befehl: "Sprachführung ein/aus" nicht... ("Navigationsanweisungen ein/aus" ging bisher)
-
Sehr erfreulich, dass die farbige Anzeige im HU-display wieder da ist. Insgesamt ist alles "irgendwie stimmiger".
Aber: Die Sprachsteuerung des Navi wurde verschlimmbessert. Nach wie vor sind "Favoriten", "Gespeicherte Orte", "Vorherige Ziele" nicht sauber voneinander getrennt und das Kommando "Navigationsanweisungen ein/aus" wird gar nicht mehr verstanden.
Ich habe alle möglichen Varianten, die mir eingefallen sind, ausprobiert. Es scheint aber so zu sein, dass man die Navi-Stimme nur noch per Button ein- oder ausschalten kann. Oder kann einer von Euch mir eine andere Sprachanweisung nennen?
-
uwe: ja, lt. Hyundai Service Chat.
-
Habe mittlerweile eine Mail von ChargeMyHyundai bekommen. Darin heisst es:
"...
wir haben uns Ihren Ladevorgang vom 30.04.2022 an der Ladestation **** noch einmal angeschaut.
Dieser kann in dieser Höhe nicht korrekt sein. Wir werden hierzu mit dem Ladesäulenbetreiber Rücksprache halten, um dies zu klären.
Dasselbe trifft auf den Ladevorgang vom 13.05.2022 zu.
Wir werden Ihnen deshalb bis zu einer Klärung diese Ladevorgänge nicht in Rechnung stellen.
Mit freundlichen Grüßen ... "
Das ist doch schon mal ganz erfreulich!
