ZitatBei meinem Navi funktioniert es mit dem Befehl "Sprachführung beenden".![]()
Echt jetzt?
Und wieder an geht wie?
ZitatBei meinem Navi funktioniert es mit dem Befehl "Sprachführung beenden".![]()
Echt jetzt?
Und wieder an geht wie?
Auch nach dem neuesten update (001.001.220713) keine Änderung ![]()
Ja, in beiden Versionen steht dasselbe.
Funktioniert aber -wie gesagt- nicht, es kommt die Meldung: "Diese Funktion wird nicht unterstützt" (bei anderen entsprechenden Kommandos passiert einfach nichts) ![]()
ZitatIch meinte eher, dass man die Lautstärke des Navis generell einstellen kann.
So isses.
Übrigens kommt bei dem Befehl "Sprachführung ein/aus" die Meldung, dass dieser nicht unterstützt wird (im Gegensatz zu anderen Befehls-Formulierungen).
Navi- und Radio-/Handy-/Mdialautstärke sind getrennt. Navi zum Schweigen (oder Sprechen) zu bringen scheint bei mir nur über den Display-Button mit dem Lautsprecher und im folgenden Screen noch einmal tippen zu gehen.
Lautstärkeregler am Navi und am Lenker geht nur für Radio/Media.
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Möglichkeit, die Sprachanweisungen des Navi per Sprachbefehl abzustellen, fehlt?
Vor dem letzten update ging das noch. Jetzt muß ich umständlich 2 mal auf den Bildschirm tippen...
(Kona elektrik 2020/21, Standard Gen5W, 220623)
Zwischenzeitlich habe ich entdeckt, dass auf der amerikanischen Seite kein entsprechender Befehl angegeben wird. Ist also vielleicht "vereinheitlicht" worden.
rubberduck: Danke. Die Seite kenne ich. Leider funktioniert seit dem update auch der Befehl: "Sprachführung ein/aus" nicht... ("Navigationsanweisungen ein/aus" ging bisher)
Sehr erfreulich, dass die farbige Anzeige im HU-display wieder da ist. Insgesamt ist alles "irgendwie stimmiger".
Aber: Die Sprachsteuerung des Navi wurde verschlimmbessert. Nach wie vor sind "Favoriten", "Gespeicherte Orte", "Vorherige Ziele" nicht sauber voneinander getrennt und das Kommando "Navigationsanweisungen ein/aus" wird gar nicht mehr verstanden.
Ich habe alle möglichen Varianten, die mir eingefallen sind, ausprobiert. Es scheint aber so zu sein, dass man die Navi-Stimme nur noch per Button ein- oder ausschalten kann. Oder kann einer von Euch mir eine andere Sprachanweisung nennen?
uwe: ja, lt. Hyundai Service Chat.