Beiträge von duende

Zitat

Ich meinte eher, dass man die Lautstärke des Navis generell einstellen kann.

So isses.

Übrigens kommt bei dem Befehl "Sprachführung ein/aus" die Meldung, dass dieser nicht unterstützt wird (im Gegensatz zu anderen Befehls-Formulierungen).

Navi- und Radio-/Handy-/Mdialautstärke sind getrennt. Navi zum Schweigen (oder Sprechen) zu bringen scheint bei mir nur über den Display-Button mit dem Lautsprecher und im folgenden Screen noch einmal tippen zu gehen.

Lautstärkeregler am Navi und am Lenker geht nur für Radio/Media.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Möglichkeit, die Sprachanweisungen des Navi per Sprachbefehl abzustellen, fehlt?

Vor dem letzten update ging das noch. Jetzt muß ich umständlich 2 mal auf den Bildschirm tippen...

(Kona elektrik 2020/21, Standard Gen5W, 220623)

Sehr erfreulich, dass die farbige Anzeige im HU-display wieder da ist. Insgesamt ist alles "irgendwie stimmiger".

Aber: Die Sprachsteuerung des Navi wurde verschlimmbessert. Nach wie vor sind "Favoriten", "Gespeicherte Orte", "Vorherige Ziele" nicht sauber voneinander getrennt und das Kommando "Navigationsanweisungen ein/aus" wird gar nicht mehr verstanden.

Ich habe alle möglichen Varianten, die mir eingefallen sind, ausprobiert. Es scheint aber so zu sein, dass man die Navi-Stimme nur noch per Button ein- oder ausschalten kann. Oder kann einer von Euch mir eine andere Sprachanweisung nennen?