Beiträge von Takki

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe es heute mit dem Handy meines Sohne probiert, da lauft CoolWalk so wie es soll. es scheint also, so wie TomGeBe schreibt, an der Willkür von Google liegen, wann Coolwalk für meinen Account freigeschaltet wird....und ich hatte mich sogar mal für ne Beta-Teilnahme beworben......


    Halte Euch auf dem Laufenden......

    Ich bekomme bei mir kein Coolwalk hin.

    Habe Android Auto in Version 8.9.630604 vom APK Mirror installiert und mein Kona hat alle aktuellen Updates von November / Dezember drauf.

    Ich habe schon alle Tipps aus diesen Thread probiert.

    Ich verwende ein Google Pixel 4a. Kann es auch mir dem Handy oder den Einstellungen des Handys zusammenhängen?


    Thks

    Takki

    Hallo R.-Peter,

    ich hatte schon geschrieben, dass ich das Ziel verfolge, möglichst meine beiden Ladekarten (Wallbox + ENBW) per App emulieren möchte.

    An dieser Stelle sollte ich vielleicht auch hinzufügen, dass es sich bei der Wallbox-Karte um meine Wallbox an der Firma handelt. Hier ist es jetzt so, dass wir 4 Wallboxen inklusive 4 Ladekarten haben, mittlerweile aber 6 E-Autos im Fuhrpark und der Vermieter bekommt es leider nicht hin mehr Karten zu beschaffen.

    Daher mein ursprünglicher Gedanke, die Karte per App emulieren zu können. Und bevor Zweifel aufkommen, eine App würde ich auch nur nach Rücksprache mit dem Vermieter verwenden.


    Takki

    Guten Morgen zusammen,


    wie im Betreff schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer App die in der Lage ist, meine Ladekarten zu emulieren. Ich möchte also zukünftig z.B. zum Freischalten meiner Wallbox nicht die RFID/NFC Karte verwenden sondern das Handy.

    Habt Ihr solche Apps bereits in Verwendung, falls ja, welche?


    Gruß

    Takki

    Hallo,


    habe noch ein wenig mit den Entwickleroptionen in Android experimentiert und habe es hinbekommen, dass die Cover nun bei BT-Audio Übertragung angezeigt werden:


    - BT A2DP-Hardware-Offload --> deaktiviert + Neustart


    war die Änderung die zum Erfolg führte.


    Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Autostart, das funktioniert nur manchmal, z.B. wenn die Verbindung zum Auto nur kurz unterbrochen war (z.B. beim Einkaufen), in einem solchen Fall funktioniert es.

    Dauert die Unterbrechung länger, z.B. bei der Arbeit, geht es nicht. Ich versuche das noch näher einzugrenzen.


    Takki

    Hallo zusammen,


    ich nutze recht häufig BT Audio Streaming mit Spotify Wiedergabe. Leider wird anstatt des Album Covers meistens ein Zufallsbild oder ein Platzhalter abgebildet (siehe Anhang). Mein Handy ist ein Google Pixel 4a mit aktuellem Android 12.

    Werden bei Euch die Cover bei BT-Audiowiedergabe angezeigt?


    Ein weiteres kleineres Problem ist, dass ich die Musikwiedergabe meistens manuell starten muß, nachdem ich BT-Audio als Quelle ausgewählt habe. D.h. im Klartext, ich muß am Handy spotify starten und auf Wiedergabe drücken, was nervig ist, da ich das Handy dafür aus der Tasche nehmen muß. Ich würde mir einen automatischen Wiedergabestart nach Wählen von BT-Audio wünschen.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,


    Takki