Du meinst mit den Kona N-Line Felgen dann diese hier?
Was würdest du denn dafür haben wollen?
Back to topic: Die neuen Felgen sehen ja mal klasse aus :O
EDIT: Ups, sehe gerade, dass das 18 Zöller sind. Passen beim E-Kona eh nicht XD
Du meinst mit den Kona N-Line Felgen dann diese hier?
Was würdest du denn dafür haben wollen?
Back to topic: Die neuen Felgen sehen ja mal klasse aus :O
EDIT: Ups, sehe gerade, dass das 18 Zöller sind. Passen beim E-Kona eh nicht XD
Ich glaube es geht eher um den Spurhalteassistenten (ist das nicht LSA?) Das sollte mit dem Tempomat nicht zusammenhängen...
Habe diesen Beitrag gerade bei Durchblättern gefunden...... verstehe ich das richtig hoyohoo das du beim Laden heizen kannst?
Ich bin bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit gekommen das machen zu müssen nun aber steht eine längere Fahrt an wo mit Sicherheit zwischengeladen werden muß. Und das bei den momentanen Temperaturen wird ohne dann heizen zu können ziemlich unkomisch.
Ja genau. Einfach beim laden "Auto starten" (keine sorge, er geht zwar an aber ohne Fahrbereitschaft) und Heizung an machen. Man wird "gewarnt" dass das Laden länger dauern kann, aber sonst geht alles wie gewohnt.
1) Also das hier klappt definitiv wie EXaXXion sagt, ich nutze es nämlich auf die gleiche Art und Weise. Beide Handys bekommen bei mir die Benachrichtigungen und können alle Funktionen nutzen. Einfach am esten Handy die Einrichtung etc machen, dann beim zweiten die app runterladen, einloggen, Pin festlegen und nutzen.
2 und 3 habe ich nichts hinzuzufügen ![]()
Gut, ich werde morgen mal versuchen, den Beifahrersitz entsprechend zu verstellen.
puh, nee, in die Mitte hole ich das nicht. Die Armlehne geht mit dabei sicher hops. Das Paket wiegt knapp 37 kg...
Ok, dann hoffe ich mal, dass die rechte Reihe ausreicht, da ich nicht alleine fahren werde, dann kann meine Begleitung ja hinter mir sitzen![]()
Warum machst du es nicht umgekehrt und legst die Beifahrerrücklehne, dann solltest du über 2m Platz zur Verfügung haben und der Kofferraum sollte sich normal schließen lassen. Die Sitze und das Armaturenbrett am Besten mit Decken schützen und den Schrank bis nach vorne durchschieben. Dadurch solltest du auch kein Problem damit haben, dass er dir beim Bremsen nach vorne rutscht. Je nach Breite des Paketes würde ich dann einfach die normalen Gurte als Seitenhalt verwenden.
Ok, was genau meinst du jetzt mit "Beifahrerrücklehne legen"? Also statt nach vorne dann nach komplett hinten die Rückenlehne oder wie? Das Paket soll die Maße "177 / 35 / 13 cm" haben.
Und ja, ohne Decken geht da nix. Ich will nicht mein neues Wägelchen hier zerkratzen, zumal es ka ein Leasing-Auto ist.
Der Kona hat tatsächlich keine guten Zurrpunkte. Finde ich auch sehr schade. Die Dinger am Ladeboden taugen nicht und im Zweifel fliegt der Ladeboden halt mit nach vorne.
Beim Durchladen nach vorne, wie EXaXXion schreibt, würde ich schauen, ob man an der Halterung für die Rücksitzlehne zurren kann. Hab ich mir aber noch nicht angeschaut.
Hmm verstehe. Ja, das mit den Ankerpunkten der Rücksitzbank wäre wohl auch eine Option. Danke dir ![]()
Hi, ich muss in knapp 3 Wochen einen Schrank aus einem etwa 130km weit entfernten Ort abholen und wir haben dafür nur meinen Kona zur Verfügung. Problem an der Sache ist: Das Paket wird ca. 177 cm lang sein, das passt so leider nicht in den Kona rein. Ich habe nachgemessen, selbst in der vordersten Einstellung des Beifahrersitzes und dem Aufrichten der Rückenlehne eben dieses Sitzes habe ich knapp 1,72 m. Also würde der Kofferraumdeckel nicht zu gehen.
An sich ist das ja auch kein Problem, richtig gesichert darf ich ja auch mit offenem Kofferraumdeckel fahren. Aber, wo kann ich denn Gurte und Seile im Auto befestigen? Ich dachte erst an die speziellen Ösen im Koferraumboden, meine mich aber zu erinnern, dass diese nur aus Kunststoff sind und nur für ein Gepäcknetz gedacht.
Alternativ würden mir die Metallbügel von den Kopfstützen einfallen, ist aber auch eher suboptimal, denke ich.
Also: Wo kann ich Gurte / Seile im Kona gut befestigen?
Bei mir im Fahrzeugschein steht bei Modell sogar "Kona, Kauai". Bei euch auch? XD