Warum machst du es nicht umgekehrt und legst die Beifahrerrücklehne, dann solltest du über 2m Platz zur Verfügung haben und der Kofferraum sollte sich normal schließen lassen. Die Sitze und das Armaturenbrett am Besten mit Decken schützen und den Schrank bis nach vorne durchschieben. Dadurch solltest du auch kein Problem damit haben, dass er dir beim Bremsen nach vorne rutscht. Je nach Breite des Paketes würde ich dann einfach die normalen Gurte als Seitenhalt verwenden.
Ok, was genau meinst du jetzt mit "Beifahrerrücklehne legen"? Also statt nach vorne dann nach komplett hinten die Rückenlehne oder wie? Das Paket soll die Maße "177 / 35 / 13 cm" haben.
Und ja, ohne Decken geht da nix. Ich will nicht mein neues Wägelchen hier zerkratzen, zumal es ka ein Leasing-Auto ist.
Der Kona hat tatsächlich keine guten Zurrpunkte. Finde ich auch sehr schade. Die Dinger am Ladeboden taugen nicht und im Zweifel fliegt der Ladeboden halt mit nach vorne.
Beim Durchladen nach vorne, wie EXaXXion schreibt, würde ich schauen, ob man an der Halterung für die Rücksitzlehne zurren kann. Hab ich mir aber noch nicht angeschaut.
Hmm verstehe. Ja, das mit den Ankerpunkten der Rücksitzbank wäre wohl auch eine Option. Danke dir ![]()