Beiträge von gacki

    Ich war eben zum ersten mal am Schnellader, einfach um es mal auszuprobieren. SoC war 48%, Außentemperatur 6 Grad Celsius. 300kw Schnelllader von EnBW. AutoCharge Aktivierung hat problemlos geklappt, ebenso wie das Starten des Ladevorgangs. Geladen hat er durchweg mit 22kw, nur bei etwa 55% ist er für kurze Zeit auf 45kw hoch.


    Wintermodus war aus, die Anfahrt war ca. 10km meist Stadtverkehr. Ich vermute der Akku ist gar nicht richtig warm geworden um höhere Ladeleistung zu erlauben. Was meint ihr?

    Bei mir ist das Kapitel 4 Kombiinstrument, Nutzereinstellungen. Da gibt es einen eigenen Punkt "Einheiten", für Geschwindigkeit, Temperatur, Stromverbrauch und Reifendruck.

    Nachtrag zu meinem letzten Post: das steht auch in der Kona EV Preisliste in der Fußnote 2 zu Android Auto WiFi und Car Play Wifi: "Entfällt bei Navigationspaket bzw. Prime"


    rubberduck nein ich habe weder Navi noch Bluelink.

    Ich habe mein Smartphone Xiaomi Mi A3 ohne Dongle oder Kabel problemlos mit Android Auto im Kona verbunden. Ich musste aber vorher auf dem Smartphone in Android Auto in den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" einschalten.

    Ich melde mich ab aus dem Wartesaal8)

    Hab meinen Kona EV heute abholen können. Ich krieg das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht:thumbup:.


    Fürs Protokoll: Bestellt am 17.11.2021, Liefertermin laut grober Schätzung vom Freundlichen: Mitte April 2022. Vor Weihnachten war er schon im Autohaus, nur der Brief ist Anfang dieser Woche erst gekommen.

    Danke für eure Tipps. Da mein Kona ja nun deutlich eher kommt als meine Wallbox, werde ich bis dahin an den Öffentlichen laden. Hab mich bei EnBW und Maingau registriert. Die dazugehörigen Apps zeigen mir auch die paar Ladesäulen im näheren Umkreis an. Wenn ich die EnBW Karte vom Freundlichen bekomme werde ich die mal testen und mir zusätzlich noch die Karte von Maingau ordern. Damit sollte ich ganz gut gewappnet sein.