Beiträge von Harzer13

    Seit gestern funktioniert bei mir die Bluelink App schon wieder nicht mehr.

    Letztens hatte sie mich schon mal abgemeldet, das war aber wohl wie hier geschrieben ein Update und ich konnte mich wieder anmelden.

    Gestern war ich laden und als ich nach 4h das Auto wieder abgeholt habe war er nur auf 25% geladen und ich konnte mich bei der App nicht mehr anmelden.

    Namen eingegeben, dann kam statt Passwortabfrage die Pin Abfrage. Und dann die Meldung versuchen Sie es später.

    Und jetzt geht gar nix mehr.

    Nur noch diese Ansichten.

    Screenshot_20220217_203909.jpgScreenshot_20220217_203946.jpg

    In dem Zusammenhang mal die Frage,

    ich habe in der Anzeige der App noch nie mehr als ca. 420 km mögliche Reichweite angezeigt bekommen.

    Ist das abhängig von der Außentemperatur oder berechnet die App den gefahren Verbrauch mit ein? Alles bei

    Batterie voll geladen 100%

    Danke, bei meiner nächsten Ladung im April werde ich mir das anschauen. Ich möchte mal wissen, wie hoch die Ladeleistung bei der Big-Easy dann tatsächlich ist.

    Hab beim lesen deines Post kurz gedacht, wow 2 Monate mit einer Ladung???

    Dann viel mir ein, stimmt, er ist ja im Langzeit-Urlaub ?????

    Habe seit Donnerstag nun auch endlich meine Wallbox angeschlossen.

    Habe allerdings mit meinem Elektriker des Vertrauens noch schwer Fehler gesucht.

    Wetter war richtig k.... Auto hatte schon 3,5h gestanden, wir hatten - 4°C. Akku hatte noch 50%

    Angeschlossen und lädt nur mit 3,6 kw/h

    Alles gemessen und geprüft aber nix gefunden. Da es schon 22:30 Uhr war haben wir Feierabend gemacht. Freitag von der Arbeit gekommen (50km Fahrstrecke) +4°C Auto angehängt und siehe da 10,1 kw/h?‍♂️??. Lag es jetzt an den Bedingungen oder müssten die beiden sich erst einmal anfreunden?

    Egal, Hauptsache es funktioniert ??

    uwe

    Schöner Gedanke und grundsätzlich bin ich auch für einen Wandel. Natürlich finde ich den guten alten V8 und Autos wie eine Shelby Cobra Endgeil, aber Verbräuche wie sie auch die heutigen großen Limousinen und SUV's noch haben, passen halt nicht mehr in die Zeit.

    Aber als Berufspendler der jeden Tag 100km fahren muss und dabei auf den PKW angewiesen ist liegt mein Focus sehr wohl erstmal vorrangig auf dem Sparpotenzial. Nicht jeder fährt einen Dienstwagen oder bezieht Manager-Gehälter wo sich die monatlichen Kosten nicht interessieren.

    Für mich und viele andere Pendler ist das Auto für die Fahrt zur Arbeit ein notwendiges Übel und ich darf nicht ausrechnen was ich in den letzten 23 Jahren hätte sparen können, wenn ich wie meine Frau jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren könnte.

    Und wenn die E-Mobilität erst die Breite Masse erreicht hat, landen wir genau wieder da wo wir bei den Spritpreisen sind. Umweltschutz in allen Ehren, aber er muss für den Normal-Bürger auch leistbar sein. Solarpflicht für alle Neubauten (auch und vor allem für die Industrie) bei entsprechender Förderung für private ist schon mal ein guter Ansatz.

    Naja, das Temo nutzt mir aber nichts, wenn ich aus der Fahrt heraus bei Regen rückwärts irgendwo rein will.

    Grundsätzlich reicht mir ja auch der Spiegel, aber wenn ich so was verbauen, dann doch bitte praktikabel.

    Ich hab mich ja beim ersten Mal als ich die VW Variante gesehen habe noch gefragt was das mit dem Klappemblem soll, jetzt habe ich die Erklärung....

    Das gilt anscheinen nicht mehr Jucr hat eine Kündigung Mail losgelassen


    Update 01.12.2021: Keine drei Monate nach dem Start des Angebots hat Jucr offenbar zahlreichen Kunden gekündigt. Entsprechende Mails veröffentlichten mehrere Nutzer in Social-Media-Gruppen.

    Da lasse ich mich mal überraschen.

    Ich sag mal so, wenn es solange läuft bis meine Box abgeschlossen ist, würde es mir ja reichen. ??‍♂️

    coon1

    Flat für 49,-€ monatlich.

    Hab jetzt erst einmal geladen, aber das hat perfekt funktioniert.

    Du wirst halt nur nach 4h (am Schnelllader bei der 99,-€ Flat sind es glaube ich 2h) rausgeworfen, aber wenn du nicht bis auf's Letzte bisschen leer fährst, brauchst du ja nicht so lange laden.

    Einfach am Lenkrad rechts unten links am Lenkradsymbol länger drücken. Dann schaltet der Spurhalteassistent ab

    Ich weiß, ist aber leider nicht dauerhaft da du es bei jedem Neustart wieder machen musst. Und auch über den Touch in der System Einstellung bleibt es nicht dauerhaft abgeschaltet.

    So, am Freitag letzte Woche konnte ich meinen Kona abholen :love:

    Timing war perfekt, weil mein Bulli sich am Samstag auf dem Weg zum biken vom Auspuff getrennt hat und somit für die Fahrt zur Arbeit erstmal ausgefallen wäre.

    Ich bin jetzt 3 Tage je 100 km zur Arbeit gependelt und ja, er macht schon Spaß ?

    Die Umstellung wird aber noch etwas dauern. Man hat irgendwie kein Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit (zum Glück bin ich immer langsamer als ich denke)

    und ständig entdecke ich neue Eingriffe des Autos ins Fahrgeschehen??

    Womit ich gar nichts anfangen kann, ist der Spurhalteassistent. Leider kann man das Ding nicht dauerhaft ausschalten?‍♂️

    Eine komplette Fehlkonstruktion ist die Rückfahrkamera. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, die ungeschützt dort anzubauen wo sie jetzt ist. Haben die bei der Entwicklung nur in Ländern ohne schlechtes Wetter getestet....

    Ansonsten wie schon gesagt, ein schönes Auto. Verbrauch liegt derzeit zwischen 15,7 - 20,4 kw/h auf 100 (Schnitt so bei 16,4 die 20 hatte ich heute, da bin ich uf dem Heimweg ein Stück Autobahn gefahren). Geladen seit Freitag jetzt einmal an der Ladesäule (die ist zum Glück nur 5 Minuten zu Fuß von mir weg) da meine Wallbox leider noch immer nicht angeschlossen ist??

    Hab mich daher mal bei JUCR angemeldet bis die Wallbox dann läuft.

    Gestern dann noch bei Carbonify den Schein für den CO2 Handel hochgeladen und nun erst mal fahren und ausprobieren. ??