Beiträge von Harzer13

Das gilt anscheinen nicht mehr Jucr hat eine Kündigung Mail losgelassen

Update 01.12.2021: Keine drei Monate nach dem Start des Angebots hat Jucr offenbar zahlreichen Kunden gekündigt. Entsprechende Mails veröffentlichten mehrere Nutzer in Social-Media-Gruppen.

Da lasse ich mich mal überraschen.

Ich sag mal so, wenn es solange läuft bis meine Box abgeschlossen ist, würde es mir ja reichen. ??‍♂️

coon1

Flat für 49,-€ monatlich.

Hab jetzt erst einmal geladen, aber das hat perfekt funktioniert.

Du wirst halt nur nach 4h (am Schnelllader bei der 99,-€ Flat sind es glaube ich 2h) rausgeworfen, aber wenn du nicht bis auf's Letzte bisschen leer fährst, brauchst du ja nicht so lange laden.

Einfach am Lenkrad rechts unten links am Lenkradsymbol länger drücken. Dann schaltet der Spurhalteassistent ab

Ich weiß, ist aber leider nicht dauerhaft da du es bei jedem Neustart wieder machen musst. Und auch über den Touch in der System Einstellung bleibt es nicht dauerhaft abgeschaltet.

So, am Freitag letzte Woche konnte ich meinen Kona abholen :love:

Timing war perfekt, weil mein Bulli sich am Samstag auf dem Weg zum biken vom Auspuff getrennt hat und somit für die Fahrt zur Arbeit erstmal ausgefallen wäre.

Ich bin jetzt 3 Tage je 100 km zur Arbeit gependelt und ja, er macht schon Spaß ?

Die Umstellung wird aber noch etwas dauern. Man hat irgendwie kein Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit (zum Glück bin ich immer langsamer als ich denke)

und ständig entdecke ich neue Eingriffe des Autos ins Fahrgeschehen??

Womit ich gar nichts anfangen kann, ist der Spurhalteassistent. Leider kann man das Ding nicht dauerhaft ausschalten?‍♂️

Eine komplette Fehlkonstruktion ist die Rückfahrkamera. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, die ungeschützt dort anzubauen wo sie jetzt ist. Haben die bei der Entwicklung nur in Ländern ohne schlechtes Wetter getestet....

Ansonsten wie schon gesagt, ein schönes Auto. Verbrauch liegt derzeit zwischen 15,7 - 20,4 kw/h auf 100 (Schnitt so bei 16,4 die 20 hatte ich heute, da bin ich uf dem Heimweg ein Stück Autobahn gefahren). Geladen seit Freitag jetzt einmal an der Ladesäule (die ist zum Glück nur 5 Minuten zu Fuß von mir weg) da meine Wallbox leider noch immer nicht angeschlossen ist??

Hab mich daher mal bei JUCR angemeldet bis die Wallbox dann läuft.

Gestern dann noch bei Carbonify den Schein für den CO2 Handel hochgeladen und nun erst mal fahren und ausprobieren. ??

Kommt immer auch auf die Leitungslänge an.

Bis 11kw reicht laut meinem Elektriker auch 5x2,5. Die Leitung sollte dann aber nicht erst durch zig Verteilerdosen laufen.

Meine Anschlußleitung ist ca. 15 Meter lang und kommt direkt aus der Verteilung.

OK, Rückgabe ist nicht kalkulierbar, hab ich auch keine Erfahrung mit.

Aber wie schon geschrieben, derzeit gibt es keine wirkliche Preis Tendenz für ältere Konas mit vielen Kilometern. Wenn ich meinen nach 4 Jahren zurück gebe hat er 100000 km auf der Uhr. Dann hat er mich ca 16500€ gekostet. Was er dann noch Wert ist... ?‍♂️ Und da kommt dann ja die derzeitige schnelle Weiterentwicklung der Technik hinzu.

Moin Achim - 3

Ich habe die abnehmbare Kupplung von Hyundai heute geordert, da ich auch nen Thule Träger habe und somit mit der Fahrradträger-Kupplung von Hyundai nichts anfangen kann.

Die 20mm sollte der Haken locker haben, da er ja auch für Anhänger freigegeben ist und da brauchst du schon mehr als 20mm Platz um den anzuhängen.