Beiträge von Harzer13

    Hallo Harzer13.

    Ich habe meinen geleasten KONA Trend 64kwh am 16.2.21 übernommen ; der Anbau der bei Hyundai gekauften abnehmbaren Kupplung erfolgte am 2.3.21 .

    Der KONA darf 300Kg ziehen , die Aufliegelast auf der Kupplung wird mit 100kg angegeben . Kosten 950-E


    Grüße aus Schönebeck HS

    Hallo "Henning S.

    Hast du die Kupplung mit im Leasing Vertrag oder hast du sie erst nach der Unterschrift beauftragt?

    Welche Kupplung ist das von Hyundai?

    Mein Verkäufer kennt wohl nur eine Variante. Nämlich die, auf die nur der vom Hersteller vertriebene Fahrradträger passt. Da ich aber einen von Thule habe, möchte ich den natürlich auch nutzen.

    Sorry, aber das ist mir wie die Aussagen aus der Politik zu theoretisch.

    Es ist wie mit dem flächendeckenden schnellen Internet. Theoretisch können wir es überall haben, praktisch wird es nur da schnell ausgebaut wo viele Menschen leben. Auf dem Land oder in den Randgebieten sieht es dann wieder ganz anders aus. Weil es sich nicht rechnet. Andere Länder haben freies Internet für alle in ihrer Verfassung verankert (Estland schon seit Jahren)

    Und so ist es beim Strom auch. Vielfach reichen die Versorgungs-Leitungen nicht aus weil sie noch aus Zeiten stammen wo solch hohen Leistungen aus dem Netz nicht gezogen wurden. In meinem alten Betrieb bestand das Problem in ähnlicher Form vor ein paar Jahren. Die Halle/Stromversorgung stammt aus dem Anfang der 70er Jahre. Die Werkzeugmaschinen wurden über die Jahre nicht wesentlich mehr, aber die Leistung der einzelnen deutlich höher. Und dann kam der Tag, an dem vor der Neuanschaffung einer dringend benötigten Maschine die komplette Zuleitung vom Energie Versorger erneuert werden musste.

    Und jetzt hängt mal bei uns in der Kleinstadt (19000 Einwohner) in einer Straße 20 E-Autos nach Feierabend an die Wallbox.... Die Kommunen haben kein Geld für neue Netze, also regelt der Versorger die Abnahme.

    Aber ich bin ja optimistisch, sonst würde ich mir ja keinen E Kona holen ;):m0007:

    Hmmmm.....warum macht man etwas on dem man nicht überzeugt ist? Aber eines ist sicher.....nach wenigen Fahrten bist du Überzeugt :thumbup:

    Das zählt!

    Der Kona als solches hat mich überzeugt.

    Die E-Mobilität ist die Sache von der ich (noch) nicht zu 100% überzeugt bin.

    Da werden Räder ans Auto gebaut die noch eckig sind, nur um zu sagen wir haben es doch hingestellt...

    Das ist alles noch nicht zu Ende gedacht.

    Keine flächendeckende Infrastruktur zum Laden (wie soll das in den Großstädten für die breite Masse funktionieren?) Die alten Netze geben es nicht mehr her. Es werden Plug ins gefördert die kaum Reichweite haben (von denen die meisten auch noch als Firmenwagen laufen) Die gibt es dann aber so gut wie gar nicht mit sparsamen Diesel, sondern saufen dir dann die Haare vom Kopf wenn du sie außerhalb der Grünen Reichweite bewegst.

    Funktion des Fahrzeugs bei Wasser höher als normal? Schwerlastverkehr mit E-Antrieb?? Fahrzeugbrände, die Feuerwehr ist mit einem brennenden E voll ausgelastet, was passiert da wenn es auf der Bahn mal wieder richtig kracht?‍♂️

    Da ist noch reichlich an Problemen abzuarbeiten.

    Da muss ich dir recht geben, bei den Leasing Plattformen waren 8 von 10 Angeboten nicht annähernd so wie ich sie angefragt hatte. Km, Laufzeit, Ausstattung, nicht mal die Leistung.

    Ich hatte alternativ einen Fiat 500 e angefragt und dann nochmal nachgefragt, ich hätte doch andere Optionen angefragt. Antwort: das Angebot gibt es nur so...

    Warum bieten sie so etwas dann an... ?‍♂️