Heute ist die Rechnung vom neuen Kona Elektro gekommen
Ja, und? Sind alle Rabatte bzw. frühere Förderungen abgezogen?
Heute ist die Rechnung vom neuen Kona Elektro gekommen
Ja, und? Sind alle Rabatte bzw. frühere Förderungen abgezogen?
Man kann im Kona über den Menüpunkt "Einstellungen" zu dem Punkt "Bluelink" gehen. Dort links im Menü nach unten scrollen bis zu dem Punkt "offline". Nach Betätigung dauert es einige Zeit, bis die Bestätigung angezeigt wird. Ist diese angezeigt, kann man auf demselben Menüpunkt jetzt "online" betätigen. Danach ist in der Regel nach wenigen Sekunden alles wieder in Funktion.
Bei mir war in diesen Situationen immer noch am erfolgreichsten, Bluelink im Kona kurz auf offline zu setzen. Wenn man dann nach etwa einer Minute wieder auf online setzt, funktioniert in den meisten Fällen alles wieder.
Ich nutze den go-eCharger und gehe mittlerweile, nach 4 Jahren Benutzung, nicht mehr unter 8A, weil mir die Verluste zu hoch sind! Ich habe in den ersten Jahren viele Berechnungen vorgenommen und für mich entschieden, dass ich bei wenig PV-Leistung lieber Netzstrom hinzunehme, als die hohen Ladeverluste zu akzeptieren.
Ich verwende im geringsten Fall eine Phase mit 8A.
Hauptsache, Du berichtest anschließend hier, wie es gelaufen ist! ![]()
Na dann, viel Erfolg beim Durchsetzen!
Die Frage kannst Du sinnvollerweise nur an Hyundai richten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ausfällt, könnte der nächste Schritt zu einem Rechtsbeistand erfolgen. Das Forum und auch eine Diskussion über dieses Thema wird dabei wenig weiterhelfen!
admin Bitte Thema verschieben. Es hat in "Kaufberatung" nichts zu suchen.
Und die Kabel der HPC-Säulen sind umso dicker und schwerer, je höher die mögliche Leistung ist.
Es hat ja auch mit der "Fußbremse" nichts zu tun. ![]()