Das zeigt nur, dass die App mit einem Fahrzeug verknüpft ist. ![]()
Hast Du schon die Funktion "Bluelink neu organisieren" oder so ähnlich versucht?
Die gibt es ja im Kona unter Setup/Bluelink.
Das zeigt nur, dass die App mit einem Fahrzeug verknüpft ist. ![]()
Hast Du schon die Funktion "Bluelink neu organisieren" oder so ähnlich versucht?
Die gibt es ja im Kona unter Setup/Bluelink.
Kannst Du denn z.B. den Status abfragen?
. Für "Normalverbraucher" macht es weniger Sinn, da die Ladeverluste bei längerer Ladedauer auch höher werden.
Die Verluste entstehen hauptsächlich durch das Wechseln der Spannung und das Regeln der Ladung im Bordcomputer des Kona. Insofern wirken sie sich in Verhältnis zum Ladevorgang bei geringer Leistung stärker aus als bei hoher Leistung!
Wenn durch die geringe Leistung der Vorgang länger dauert, hat man in der Summe höhere Verluste.
... Bei mir funktioniert die Verbindung zum Auto immer noch nicht. Ich habe die neueste Software drauf, Reset durchgeführt, Offline und wieder Online am Auto eingestellt, in der App mich aus und wieder eingeloggt, nichts hat geholfen. Am Auto habe ich sofort eine Live Verbindung und Nachrichten vom Auto erhalte ich auch. ...
Wenn Du im Kona eine Live Verbindung hast und auch Nachrichten erhältst, ist er ja online! Das ist bei den bisher bekannten Ausfällen nicht der Fall.
Also was meinst Du denn, wenn Du schreibst, dass die Verbindung nicht funktioniert??
Ja, die Anbieter werden vermutlich alle nach und nach mit Angeboten ankommen.
Maingau bietet jetzt für 2023 auch 285 € an.
Es geht dabei um die Stromstärke. Die Stufen sind 16A, 14A und 10A.
Gedacht war es wohl, damit man bei schlechter Ladeinfrastruktur dennoch sicher laden kann.
Bei Laden von PV-Strom benutzt man eher die Regelung über die Wallbox. Ich regele z.B. über den go-eCharger in 1A-Schritten die Ladeleistung, wenn ich Sonnenstrom lade.
Das wurde schon vielfach bedauert, aber der Kona hat, im Gegensatz zum z.B. Audi e-tron oder Tesla, diese Funktion nicht. ![]()
Ist das die Lösung, damit die Reifendruckwarnung verschwindet?
Ja.
Dann frage ich mich aber, warum die ganze Zeit mit 2,3 bar keine Reifendruckwarnung kam.
weil dies der Toleranzbereich ist.
Es gibt keinen plausiblen Grund mit weniger als 2,5 bar zu fahren!
Interessanter Vergleich, vielen Dank tippex .