Ich zahle 0,36 €/kWh .
Beiträge von Duck-E
-
-
Ich möchte noch einmal meine Frage aus #19 wiederholen.
Was wird bei Euch angezeigt, wenn ihr diese Funktion aufruft?

Bei mir kommt weiterhin dauerhaft ein schwarzer Bildschirm!

-
Ja, das sehe ich auch schon lange so. Die App ist wirklich vorbildlich konstruiert.
Es ist mir unverständlich, warum es soviele andere Anbieter nicht hinbekommen, ähnlich gute Apps zu programmieren!
Allerdings ist das Angebot der EnBW preislich nicht mein Favorit, da es in Norddeutschland außerhalb der BAB nur wenige EnBW-Ladesäulen gibt, und die Roamingpreise bei Säulen anderer Anbieter zu hoch sind.
-
Um die Livedaten vom Auto übernehmen zu können, benötigt der ABRP natürlich eine Schnittstelle, über welche diese Daten übertragen werden. Dafür werden mehrere Möglichkeiten bei den Einstellungen zum Fahrzeug angeboten.
1. Einsatz eines BLE-fähigen OBDII Bluetooth-Dongle und direkte Verbindung des ABRP mit dem Dongle.
2. Einsatz eines beliebigen OBDII Bluetooth-Dongle, Einrichtung von EVNotify zur Koppelung mit dem Dongle, Verknüpfung von ABRP mit dem EVNotify zum Datenaustausch
3. Einrichtung von Tronity (kostenpflichtig), welches auf die Daten von Bluelink zugreift und Verknüpfung ABRP mit Tronity.
Zur Nutzung von ABRP plant man am besten die gewünschte Route vorher und speichert sie im ABRP. Hierbei werden alle geplanten Ladepunkte aufgeführt. Da man nicht gleichzeitig navigieren und eine Routenübersicht anzeigen kann, sind die Ladepunkte während der Navigation nicht sichtbar.
-
Also mein Problem aus #19 besteht schon lange und ist nicht temporär!
-
Hallo Dirk,
dieses Thema wird bereits an anderer Stelle beschrieben:
-
Wenn ich über Benutzereinstellungen/Benutzerprofil/Einstellungen ansehen/ändern auswähle, dann wird versucht, eine Verbindung herzustellen. Danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem sich drehenden Wartekreis in der Mitte.
Bekommt Ihr dort etwas angezeigt?

-
Wo steht das? Könnte ich nicht finden, Seite wäre nett.
Auf Seite 1-8:
Wenn der Ladezustand der HochvoltBatterie unter 20 % liegt, können Sie die optimalen Eigenschaften der Hochvolt-Batterie erhalten, wenn Sie die Hochvolt-Batterie auf 100 % aufladen. (Dies sollte mindestens einmal im Monat erfolgen.)
-
Wenn man bis 100 % SOC lädt, sind das ja nur 100 % der freigegebenen Kapazität! Vom Brutto sind es etwa 95 %. So besteht keine Gefahr, Zellen zu überladen.
Meine Angaben beruhen auf einfachen praktischen Erfahrungen. Ich habe mit Torque die Spannungen aller einzelnen Zellen anzeigen lassen. Wenn man das zu verschiedenen Zeitpunkten tut, also vor dem Ladevorgang und danach, sieht man das, was ich oben berichtet habe.
-