THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Auch bei mir ist das Geld von Fairnergie heute auf dem Konto eingegangen 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Carbonify teilte mir heute mit, dass in Kürze 340,80 € überwiesen werden. Mal abwarten, wie lang Kürze tatsächlich ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Denkt Ihr auch daran, dass Ihr über 256 Euro auf den Betrag Einkommensteuer abführen müsst?

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich denke mal, das hängt von deinem Einkommen ab... Oder nicht?

    Ich bin jetzt kein Steuerexperte, aber grundsätzlich muss jeder, der über diesen Freibetrag liegt Einkommensteuer zahlen. Da gibt es bei der Einkommenssteuererklärung einen extra Punkt "Einnahmen aus Nebeneinkünften" oder so ähnlich heißt der.


    Für mich lohnt es zum Beispiel gar nicht mehr als die 255 Euro zu bekommen, da ich sonst so viel Steuern zahlen müsste, dass ich bei 350 Euro nachher weniger hätte.


    Nicht das ihr alle gerade, bei aller Begeisterung in eine Steuerfalle lauft. Ich lege euch echt nahe das einmal mit einem Steuerberater zu klären! Das Finanzamt will keiner auf der Matte stehen haben....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ja ok, aktuell bin ich Freiberufler und komme mache Steuer selbst. Mal sehen, oh ich das richtig angeben kann (^_-)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129