Ich stimme Dir in allen Punkten vollumfänglich zu!
In anderen Foren gibt es Admins, die bei solchen Situationen regelnd eingreifen. ![]()
Ich stimme Dir in allen Punkten vollumfänglich zu!
In anderen Foren gibt es Admins, die bei solchen Situationen regelnd eingreifen. ![]()
Es gibt aber vermutlich auch kein Auto, bei welchem der Tacho die exakte Geschwindigkeit anzeigt. ![]()
Das sollte der richtige sein. ![]()
Etwas weiter unten gibt es noch reine Ladeanschlüsse.
Du kannst ja testhalber mal den vor den Rücksitzen unter dem Deckel versuchen.
Vielleicht ist es der falsche USB-Anschluss im Auto?
Nach meiner Erfahrung verbindet sich die EVNotify-App nur beim Start mit dem OBD2-Dongle. Wenn sie schon offen ist, muss man einfach einen der anderen Menüpunkte unten antippen und dann wieder auf Dashboard ganz links. Dadurch wird erneut eine Verbindung aufgebaut.
Die Taste an der Tür löst den Stecker nicht. Das klappt nur mit der Fernbedienung. ![]()
Dann formuliere ich es deutlicher.
Ein dreiphasiges Kabel einzubauen wird nichts ändern, weil nur ein Ladegerät für eine Phase vorhanden ist!
Es wird beim AC-Laden mit 230 V pro Phase ein Transformator benötigt, um die Spannung auf die 400 V DC für die Hauptbatterie umzuwandeln. Diese Trafos sind ein Kostenfaktor. Daher sparen viele Hersteller bei günstigen Modellen und bauen nur einen Trafo ein. Damit kann dann nur einmal 230 V umgewandelt werden, also nur eine Phase von den drei vorhandenen zum Laden verwendet werden.