Apropos letztes Update:
Ich fahre nun fast zwei Wochen mit der jüngsten Softwareversion und aktualisierten Karten herum.
Die Fehler mit offenkundig fest im System (bzw. Kartenmaterial) hinterlegten Tempolimits bestehen weiter (Auto erkennt außerorts Aufhebung eines 70er Limits und zeigt kurz 100 km/h an, aber schaltet nach max. 2 Sekunden wieder auf 60 km/h um, obwohl weit und breit kein entsprechendes Schild steht). Hier konkret aus Hofheim raus auf der "Erdbeer-Allee" Richtung Zeilsheim, an anderen Abschnitten vergleichbar.
Auch die (m.E.!) unsinnigen Ansagen, auf eine Autobahn zu fahren, auf der man ohnehin längst unterwegs ist, oder sich (auf der Autobahn) an manchen (!) Abfahrten oder gar sporadisch/vereinzelt bei popeligen Parkplätzen links zu halten, kommen weiterhin - hier hatte ich ohnehin kaum auf Besserung gehofft.
Und ausdrücklich ganz subjektiv scheint die Erkennung von Ortseingangstafeln schlechter geworden zu sein.
Weder auf meinen ständig gefahrenen Strecken im MTK auf auf der gestrigen "Irrfahrt" vom MTK nach Mannheim durch sehr zahlreiche Ortschaften (stundenlange Vollsperrung der A67 wegen dreier schwerer Unfälle mit mehreren LKW und noch ein paar mehr PKW zwischen Pfungstadt und Gernsheim ausgerechnet zum freitäglichen (!) Feierabendverkehr, Überlastung der parallelen A5), endlose Stop&Go-Fahrzeugschlangen auf praktisch jeder der ständig neu berechneten "schnellsten" Umleitungsstrecke hat mein sonst so toller Kona diese Orteingangsschilder erkannt.
Manchmal hat er mitten im Ort dann doch mal 50 km/h angezeigt, aber das geschah dann wohl entweder nach aufgehobenen 30er Beschränkungen oder wegen erkennter 50er Schildern oder ggf wohl auch mal anhand der in den Karten hinterlegten Limits .... :-/
Auch vor dem Update wurden einige der gelben Tafeln (reproduzierbar) nicht erkannt, was ich auf Farbe oder Position oder teilweise Verdeckung geschoben habe. Aber inzwischen scheint das generell zu sein :-/
Aber was solls: nach dem Update ist vor dem Update: mit der nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Version wird es sicher besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt