Die meisten sind ja auf die Versprechungen von Hyundai und deren Händlern rein gefallen.
Jetzt haltet doch beide mal den Ball flach. Bitte!
Nahezu alle Hersteller hat die Lieferkrise kalt erwischt und ich bin mir auch einigermaßen sicher, dass kein Händler irgendwas versprochen hatte, von dem er zu jenem Zeitpunkt nicht selber überzeugt war. Zudem sind ja längst auch die Händler selber angepisst von der Situation, denn das kostet sie Geld und Nerven. Die sind auch in keiner Weise glücklich, euch immer wieder vertrösten zu müssen. Also hackt doch nicht so arg auf denen herum, das ist ja auch kein guter Stil.
Es gab auch in diesem Thread mehrere Berichte von wartenen Käufern anderer Marken mit teils noch heftigeren Wartezeiten, in Foren anderer Modelle, Marken und Hersteller gibt es davon noch weit mehr.
Bestellt was Anderes, wenn das mehr Erfolg verspricht, aber es bringt doch nur Verdruss für euch selbst und alle Mitleser, wochenlang zu lamentieren.
Zudem sind ja auch nicht die Kona an sich das Problem, sondern allem Anschein nach primär nur die elektrischen Kona. Jedenfalls las ich in den letzten Wochen wenig über ausstehende N-Line, Hybrid, 4x4 oder "normale" Verbrenner.
Ihr habt wirklich auch mein Mitgefühl und ich drücke euch wirklich beide Daumen, damit auch ihr bald drankommt, aber wenn man echt nur noch Klagen liest und Wiederholungen derselben Klagen (der andere Kollege hat schon Mitte Oktober (!) geschrieben, dass er besser Tesla oder Polestar gekauft hätte) und sich Wenige dabei sichtlich gegenseitig hochschaukeln, macht dies den Thread ein klein wenig öde .... ab und zu mal was Neues zu lesen, wär doch mal eine wunderbare Abwechslung ![]()
Nochmal: ich drücke euch die Daumen. Und das ist ernst gemeint.
![]()