Und es hilft wirklich beim antworten, wenn man die Versionen sehen kann und nicht noch mal nachfragen muss.
![]()
![]()
Bin da ganz und gar deiner / eurer Ansicht ![]()
Die Modellbezeichnung, Farbe, Kilometerzähler, Tankinhalt oder Batteriekapazität haben leider nichts mit der Funtion des Infotainmentsystems bzw. Navis zu tun
Aber mit dem Fahrzeug! ![]()
![]()
Es ist schließlich ein Kona-Forum und kein Infotainment-/Navi-Forum - und die Signatur steht unter jedem Beitrag in allen Unterforen. Gäbe es eine Signatur für bestimmte Forenbereiche, wäre ich doch völlig bei dir, dass man in der Infotainment-Ecke dann auch Angaben zu ebendiesem System in die Sig. für diesen Forenbereich packt, keine Frage.
Aber welchen Wert hat diese Info über die Softwareversion in Diskussionen über Spaltmaße, LED-Beleuchtung oder Reifenpflege, in der Suche nach dem Kilometerkönig oder bei der Frage nach der Farbe des Autos usw. usw. usw.? Sie wäre dort ebenso unsinnig wie nichtssagend wie alle anderen beliebigen Texte, Sprüche, Bildchen oder Smileys ![]()
Nochmal: ich finde es Klasse, dass du so hartnäckig darauf hinweist, dass speziell bei Fragen zu Funktionen etc. neben der Modellbezeichnung, Generation und Ausstattung auch die Softwareversion angegeben werden sollte. Ich persönlich fände es aus oben genannten Gründen lediglich ziemlich unglücklich bis unsinnig, diese Info in die Signatur zu packen.