Ist nervtötend.
Mit schnellem Gaspedal loslassen kann man den Fehler mehr oder minder unfühlbar machen.
Ist nervtötend.
Mit schnellem Gaspedal loslassen kann man den Fehler mehr oder minder unfühlbar machen.
Das Gebimmel kommt während der Fahrt mit dem Limiter. Wenn man am an der Limite fährt und dann via Limitereinstellung die max. Geschwindigkeit (die Limite) verringert. Das Auto reduziert dann die Geschwindigkeit und zwar gemäss der eingestellten Rekuperationsstarke. Wenn nun Level=0 eingestellt ist dauert es ganz schön lang bis die neue Zielgeschwindigkeit erreicht ist. Wärend dieser Zeit schlägt der Kona dauernd Alarm "Geschwindigkeit zu hoch". Übrigens: Im umgekehrten Fall, d.h. die Geschwindikeit am Limiter wird erhöht, dass beschleunigt der Wagen mit maximaler Kraft bis zur neuen Limite. - Total nervig.- Total nervig.
Wenn das gleiche anstatt mit dem Limiter auf der Crouse-Ebene gemacht wird funktioniert es ganz normal.
z.Bsp. Tempomat auf 70km/h eingestellt, Taste nach unten tippen auf 50km/h und der KONA bremst elektrisch und Lädt den Akku. Ohne die mech. Bremsen.
und während er die Geschwindigkeit reduziert pfeift es dauernd!! Wenn man dieses Gebimmel nur ausschalten könnte.
Selbst wenn der Akku zu 100% geladen ist gibt es noch ein Restkapazität damit die Rekuperation funktioniert. Aber: Wenn die Fahrt mit einer langen Bergabstrecke beginnt wird irgendwann die Meldung aufpoppen. So ist das bei mir oft passiert. Meine Lösung: Akku nur noch auf 90% laden.
In der Schweiz ist die DAB-Abdeckung fast 100%-ig. (Auch im Autobahntunnel)
Bei vielen Autos werden die Stromverbraucher erst dann wirklich abgeschaltet, wenn das Auto verriegelt ist. - Also das Auto auch in der eigenen Garage abschliessen. Dies gilt insbesondere wenn das Auto mehrere Tage nicht gefahren wird.
Du hast recht: Ich habe Schwierigkeiten die Geräte zu unterscheiden; Weil sie gleiche Namen haben. Für den Kona ist das kein Problem.
Habe leider die gleiche Feststellung machen müssen.
Man kann problemlos verschiedene Geräte koppeln. Sie müssen allerdings unterschiedliche Namen haben.
Ist doch toll wenn sich die Heckklappe entriegelt wenn man die Nähe kommt.