Beim KONA 1 hatte der Fahrmodus sehr wohl einen Einfluss.
Punkt 1
Bei ECO wurde nur der vordere Teil des Autos klimatisiert.
Bei NORMAL wurde hinten auch klimatisiert.
Dies waren/sind merkliche Unterschiede.
Punkt 2
Bei der Antriebseinheit liegt der Unterschied lediglich in der Sensibilität des "Gas"-pedal.
Dies kann bei nervösen Füssen auch schon mal einen Mehrverbrauch auslösen.
Beim KONA 2 gilt mehr oder weniger das gleiche.
Siehe dazu die das OwnerManual Seite 6-41 oder Bild1
Zudem soll der ECO-Modus das Fahren "mit hohen elektischem Wirkungsgrad" ermöglichen.
Was das genau bedeutet weiss ich aber nicht.
Beachte auch die Fussnote "Sie können die Fahrbedingungen für jeden Fahrmodus unter >>Fahrmodus>>Klimatisierungsmodus>>ÖKO<< im infotainment-System einstellen."
Siehe dazu die das OwnerManual Seite 6-42 oder Bild2
Um Energie zu sparen ist es sinnvoll die Gebläserichtung auf die Füsse zu richten.
Siehe dazu die das OwnerManual Seite 5-85 oder Bild3
Bild 1 Bild1_ECO_Modus.jpg
Bild 2 Bild2_ECO_Modus.jpg
Bild 3 Bild3_ECO_Modus.jpg