Beiträge von DanielLanz

    In der Referenz zum Handbuch sieht man, dass es einen Eingabe-Typ Koordinaten gibt. Bei mir im Auto gibt es das aber nicht.

    Einfach nur Koordinaten einzugeben sollte doch vom Auto mindestens so unterstützt werden, das auf die richtige Reihenfolge und Darstellung hingewiesen wird. -> Da ist aber nichts.

    Im Beitrag #7 steht, dass DC laden viel effizienter ist.

    Aber: Ob ich DC oder AC lade ist der Batterie egal. Denn der Akku wird immer DC geladen.

    -> Wenn das stimmt sind die Ladeverluste nicht bei der Batterie oder der Heizung zu suchen.

    -> Das würde bedeuten, dass die Elektronik zwischen AC und DC (der Gleichrichter) für die Verluste verantwortlich ist.


    Kann man nirgends gefestigte Angaben zu all den (Verlust-)Leistungen erhalten?

    Wohl kann der Notschlüssel verwendet werden?

    So wie ich weiss, wird mit dem mechanischen Schlüssel die Türe aufgeschlossen. Aber Auto starten und losfahren? Dafür ist der Schlüssel nicht zu verwenden - oder?

    Da mach ich mit 2 weiteren Ärgernissen weiter:


    Instrumentenanzeige Warum wird 1/3-tel der Anzeige verschwendet mit einem Rundinstrument, das lediglich unnötiges über den Energiefluss anzeigt? Dafür können Reichweite, Drivemode, Autohold, Rekuperationslevel, etc. nur mit gestrecktem Hals ganz unten und sehr klein abgelesen werden?


    Drivemode Warum ist der ECO-Mode nicht permanent einstellbar? Da wohl nicht die EU schuld.


    Gibt es irgendwann Infos von Hyundai, wo sie begründen warum es diesen „tollen“ Eigenschaften kommen konnte???