Beiträge von stucki3b

Auf unserer Langstrecke waren wir fast ausschließlich am Schnelllader. Aber die von dir geschilderten Geräusche waren nicht zu hören.

Und auf Grund der hohen Außentemperaturen waren wir des öfteren im Fahrzeug !!

So ins Blaue getippt....könnte es die Akkukühlung gewesen sein?

Moin Duck-E ,

deine Erfahrung auf Langstrecke deckt sich mit meiner. Die anfänglichen Bedenken wegen der Bergstrecken waren völlig unbegründet.

Was die Ladezyklen angeht liegen wir beiden sehr nah aneinander. Also echt Fernstrecken tauglich der Kona :thumbsup:

Die Erfahrung mit dem Wetter haben wir auch,an anderer Stelle, gemacht. Das sollte man bei seiner Fahrplanung vllt immer mit einbeziehen und einen Blick auf die Vorhersage tätigen.

Im Sommer ist das vllt nicht ganz so von nöten aber die kalte Jahreszeit steht ja vor der Tür.

Btw,danke für deinen Bericht!!!

Die größten Faktoren sind aber Gegenwind und Wasser oder Schnee auf der Fahrbahn. Das merkt man beim Stromer recht krass durch höheren Verbrauch. Das lässt sich nicht vorher berechnen. Wir haben hier Berichte aus dem Norden mit rund 30kWh/100km bei starkem Gegenwind.

Absolut!!

Das hatte ich geschrieben auf meiner Fahrt von Berlin nach Bremen. Das Wetter war extrem Kalt. Nur Gegenwind und Regen.

Ich mag gar nicht dran zurückdenken. Das war nicht nur mistig zu fahren sondern auch extrem im Stromverbrauch.

Bei dem verlinkten Post von rubberduck handelt es sich allerdings um den großen Akku mit 64 kWh!!

Es sei den es wurde bei meinem Kona zwischenzeitlich ein kleinerer Akku eingebaut wovon ich nichts mitbekommen habe :m0040:

Ansonsten stimme ich aber dem geschriebenen von rubberduck zu.

Wir,wie in dem Link nach zu lesen, sind ohne große Planung drauf los gefahren und haben alle 2-2,5 Stunden geladen. Das entsprach meist 200-250 Km bei Tempomat 120.

Machst du jetzt auch Umzüge mit dem Kona @R.-Peter ?? :m0040: :m0040:

Junge Junge hätte nicht gedacht das du deine Einkaufsliste so in den Kona bekommst!

Zum Beifahrersitz ausbau hätte ich da mal einen Gedanken.....

Hattest du dir vorher Gedanken gemacht wegen dem Airbag? Bei manchen Autos gibt es ja eine Sitzerkennung wenn das Teil mal Auslösen soll.

Und wenn dem dann so sein sollte würde ICH den Stecker dazu nicht lösen wollen ;)

Aber es ist ja jut jejangen :thumbsup:

Danke für deinen Verladebericht!!

Dann habe ich einfach mal die Stützen aus dem Fond des Kona getestet und siehe da: sie passen auch in die vorderen Sitze.

:thumbsup: ,coole Idee.

Und wenn es dann noch passt so wie beschrieben ist es doch eine gute Lösung!!

Wurde denn die vordere Kopfstütze dann hinten verbaut oder passt die da nicht rein?