Beiträge von stucki3b

........Wenn Hyundai das wie VW hinbekommen würde per Softwareupdate die Ladeleistung von 76kwh auf ca 90kwh zz erhöhen, würde ich den Kona nicht wieder hergeben.........

Da stimme ich dir absolut zu!! Dann wäre der Kona nachezu perfekt.

Das ist wirklich ein Punkt der seitens Hyundai schnellstens geändert werden sollte.

.......Welche Karten habt Ihr dabei wenn ihr in den Urlaub fahrt, hier intressiert mich in erster Linie Deutschland, Österreich und die Schweiz und Frankreich........

Wenn es bei uns in Zwei Wochen los geht nach Österreich haben wir die EnBW-Karte von Hyundai und eine von unserem hiesigen Stromanbieter dabei. Wobei die Zweite Karte (EWE) wohl kaum zum Einsatz kommt ;)

Mit der EnBW-Karte kann ich ja auch in A-CH-F laden. Meine Ladeplanung bisher sagt das es überhaupt kein Problem dastellen wird was das Laden angeht mit der Karte.

Ich kann anschließend nach Rückkehr aber gerne Berichten wie es sich so verhalten hat?!

Ah ok so wird für mich ein Schuh draus,danke für die Erklärung.

Denn noch konnte ich dieses Verhalten so noch nicht feststellen bei mir. Vllt sind "meine Strassen" etwas breiter :/ . Selbst wenn wie von dir bescrieben nur ganz rechts und ganz links Makierungen sind zieht meiner nicht in die Mitte.

Wenn ich nun rechts nah an der weiße Linie fahre muss ich die ganze Zeit gegenlenken. Dazu das gebimmel bei Gegenverkehr, wenn ich die weiße Linie berühre.

Auch da muss ich nachhaken....

Das gegenlenken ist klar,der Kona möchte ja nicht auf Abwegen fahren ;) nur welche andere Line berührst du bei Gegenverkehr??

Bei jedem Neustart ist er wieder an MyBlueEV

Für das ausschalten drückst einfach die Tase am Lenkrad 2-3 Sekunden...dann ist ruhe.

Was ich nicht ganz verstehe aus deinem ersten Text,

Bei uns gibt es tatsächlich Straßen OHNE Mittelstreifen. Da muss ich dauern gegenlenken, weil der Assistent immer in die Mitte der Straße lenkt.

Wie macht er das ohne Makierung? Die Kamera orientiert sich doch nur an den Fahrbahnmakierungen.

In sofern dürfte eigentlich gar nichts passieren an Lenkbewegungen wenn kein Anhaltspunkt da ist für die Kamera?!

Vllt kannst du mich ja entwirren? ;) 8)

.....Mit meinen Konas bin ich anscheinend noch nie auch nur in der Nähe eines Staus gefahren. ......

Da geht es mir genauso wie dir :thumbsup:

Hoffe für den Ernstfall das es dann so wie hier beschrieben funktioniert?!

Nach unserer großen Tour in die Alpen, die in Zwei Wochen startet, weiss ich sicherlich mehr und kann dann berichten.

Wobei ich natürlich nicht unbedingt wild drauf bin einen oder mehrere Staus zu erleben :m0009: