Die Einstellungen zur Erkennung von Verkehrszeichen ist bei mir (Modell 21) auf den
Bildern zu sehen.
Asche auf mein Haupt
.
Du hast recht!! Mein Bild beinhaltet nur die Verkehrsstörungen ![]()
Die Einstellungen zur Erkennung von Verkehrszeichen ist bei mir (Modell 21) auf den
Bildern zu sehen.
Asche auf mein Haupt
.
Du hast recht!! Mein Bild beinhaltet nur die Verkehrsstörungen ![]()
KI ??? bin ein nichtswissender ^^^
kannst du mir sagen wo das ist ???
KI= Kombiinstrument ![]()
Und die Einstellung müsstest du hier finden. NICHT bei Warnung wie erst von mir geschrieben (dahinter verbirgt sich der Blitzer-Warner) sondern im Reiter Anzeigen ![]()
.....Kann mir jemand was dazu schreiben.......
Im KI hast du aber die entsprechenden Häckchen gesetzt oder?!
Man kann ,soweit es mir gerade in Erinnerung ist , es einstellen was angezeigt werden soll.
.... Ich stelle mir gerade den Horror vor, wenn das Auto mit Nachladen schon fertig ist und ich habe die Hose noch um die Knöchel hängen 😱. So, ich glaube, jetzt haben die meisten von euch wieder ein Schmunzeln in den Mundwinkeln .....
made my day
Heute die erste Fahrt mit den neuen Wissen erfolgreich absolviert.
Die Taste am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt und der Spurhalteassistent geht aus. Ein ganz anderes Fahren. Kein Gepiepe, kein Lenkeingriff.
Wunderbar!!
Schön das es jetzt so klappt wie du es dir vorgestellt hast!!
........ Ich weiß gar nicht, wie das läuft, wenn man wegen solcher Aussagen der Verkäufer eventuell monatelang kein Fahrzeug hat, weil das derzeitige Leasingfahrzeug zurück gegeben werden muss......
Was soll denn dann wie "laufen" ?? Da wirst du wegen einer mündlichen Aussage kaum eine Handhabe haben ![]()
Könntest dir nur den ganzen Vorfall merken und beim nächsten Mal das Fahrzeug woanders kaufen?!
So ähnlich ist es bei mir zum kauf des Konas auch gelaufen. Mein Verkäufer zickte rum bei Zusagen und Preisen. Schwupps wo anders umgesehen und mit dem dann gekauften zu meinem Verkäufer und dann zum Chef,gefahren . Danach konnte der Verkäufer sich sehr warm anziehen als der Chef mit ihm ferig war ![]()
Ich bin gerade mit offenen Fenster und ohne Radio gefahren. Kann es sein das der Kona bissel anders klingt? Also das sie etwas an dem Sound geändert haben?
Habe es noch nicht probiert aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!
.......Im Gegenteil, zurzeit überlegt man sich, die E-Auto's mit einer Sondersteuer zu belasten wegen fehlender Einnahmen durch die Treibstoff-Steuern.
Andere Länder - andere Sitten. Und die Schweiz war noch nie ein verbraucherfreundliches Land.
unglaublich!!!
@ stucki3b alles gut.
Du meinst also,wenn ich in die Nähe der Markierung komme,piepst es nur und wenn es
kriminellisch wird und man nicht rechtzeitig reagiert,dann vibriert auch das Lenkrad ?
Ich hatte das heute morgen ja mal getestet und habe beim ersten Piepsen aber wieder eingelenkt.
Ja genau!
Es kommt eben drauf an welcher Assistent an ist. Bei dem einen vibriert es und der andere zieht dich mit einem merklichen Lenkeigriff zurück auf die richtige Fahrbahn ![]()
Nein HajoH , um himmelswillen möchte ich da nichts unterstellen!! ![]()
Vielleicht müssen wir sehen das wir nicht aneinander vorbei reden?!
Ich habe das Zitat von tippes noch einmal kopiert um es hoffendlich aufzulösen.
Verstehen tue ich das so,und so ist es eben auch bei mir, das wenn -nur Warnen- eingeschaltet ist warnt das System mit einem Ton und wenn es eben nicht reicht vibriert das Lenkrad bevor man auf Abwegen kommt.
Beim Spurfolgeassistenten (LFA) allerdings merkt man ganz klar einen "Eingriff" ins Lenkverhalten. Der Assistent möchte eben das man strickt in seiner Spur bleibt.
Alles anzeigenAus der BA Kona EV 2021:
.....Wenn der „Spurhalte-Assistent“ ausgewählt ist, unterstützt das System automatisch die Lenkung des Fahrers, wenn es ein Verlassen der Fahrspur erkennt, damit das Fahrzeug nicht von der Spur abkommt.
- Wenn „Nur Warnung“ ausgewählt ist, warnt das System den Fahrer mit einem Warnton und Lenkradvibrationen, wenn es ein Verlassen der Fahrspur erkennt.........
......Und dann gibt es noch je nach Ausstattung(!) den Spurfolgeassistenten (LFA). Nur dieses System lenkt richtig mit hält das Fahrzeug mittig zwischen den markierten Fahrspuren!
Und es aktiviert sich nicht von selbst.........