Beiträge von stucki3b

........ Ich weiß gar nicht, wie das läuft, wenn man wegen solcher Aussagen der Verkäufer eventuell monatelang kein Fahrzeug hat, weil das derzeitige Leasingfahrzeug zurück gegeben werden muss......

Was soll denn dann wie "laufen" ?? Da wirst du wegen einer mündlichen Aussage kaum eine Handhabe haben ;)

Könntest dir nur den ganzen Vorfall merken und beim nächsten Mal das Fahrzeug woanders kaufen?!

So ähnlich ist es bei mir zum kauf des Konas auch gelaufen. Mein Verkäufer zickte rum bei Zusagen und Preisen. Schwupps wo anders umgesehen und mit dem dann gekauften zu meinem Verkäufer und dann zum Chef,gefahren . Danach konnte der Verkäufer sich sehr warm anziehen als der Chef mit ihm ferig war :thumbsup:

@ stucki3b alles gut.

Du meinst also,wenn ich in die Nähe der Markierung komme,piepst es nur und wenn es

kriminellisch wird und man nicht rechtzeitig reagiert,dann vibriert auch das Lenkrad ?

Ich hatte das heute morgen ja mal getestet und habe beim ersten Piepsen aber wieder eingelenkt.

Ja genau!

Es kommt eben drauf an welcher Assistent an ist. Bei dem einen vibriert es und der andere zieht dich mit einem merklichen Lenkeigriff zurück auf die richtige Fahrbahn ;)

Nein HajoH , um himmelswillen möchte ich da nichts unterstellen!! :m0012:

Vielleicht müssen wir sehen das wir nicht aneinander vorbei reden?!

Ich habe das Zitat von tippes noch einmal kopiert um es hoffendlich aufzulösen.

Verstehen tue ich das so,und so ist es eben auch bei mir, das wenn -nur Warnen- eingeschaltet ist warnt das System mit einem Ton und wenn es eben nicht reicht vibriert das Lenkrad bevor man auf Abwegen kommt.

Beim Spurfolgeassistenten (LFA) allerdings merkt man ganz klar einen "Eingriff" ins Lenkverhalten. Der Assistent möchte eben das man strickt in seiner Spur bleibt.