Scheiben hoch fahren!!

  • Habe es noch nicht selbst probiert aber reicht es nicht nur die Zündung an zu machen um die Scheiben wieder hoch zu fahren?

    Wobei wenn man das Fahrzeug richtig an macht ist doch auch kein Problem im Gegensatz zum Verbrenner?! Wenn man das Augenmerk auf den Verschleiß setzt. Beim Verbrenner tut dieser Kurzstart ja dem Motor nicht gut aber beim Elektro dürfte das weniger ein Problem sein.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Anders wird es nicht gehen. Der Scheibenheber braucht ja Strom ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Die elektrischen Fensterheber bleiben noch etwa 10 Minuten funktionsbereit, wenn die POWER-Taste in die Stellung OFF gedrückt wird und die vorderen Türen noch nicht geöffnet wurden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die elektrischen Fensterheber bleiben noch etwa 10 Minuten funktionsbereit, wenn die POWER-Taste in die Stellung OFF gedrückt wird und die vorderen Türen noch nicht geöffnet wurden.

    Ah ok. Diese Möglichkeit war mir noch nicht bekannt :m0006:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Die elektrischen Fensterheber bleiben noch etwa 10 Minuten funktionsbereit, wenn die POWER-Taste in die Stellung OFF gedrückt wird und die vorderen Türen noch nicht geöffnet wurden.

    ist bei meinem auch so; betrifft aber nur die Fahrertür!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn man nach dem Aussteigen erst merkt, dass noch scheiben offen sind, ist das lästig. Da bei unseren alten Autos die Scheiben mit dem Funkschlüssel bedient werden konnten hatte ich mir angewöhnt, von außen Scheiben und Türen zu kontrollieren.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach