Beiträge von stucki3b

Dennoch habe ich zwei Wermutstropfen:

....1. lautes Windgeräusche ab ca. 70 km/h an der Fahrertür. Ist das normal? Es stört insgesamt die Laufruhe!........

Nein das ist so nicht normal!!!!

Das sollte sich deine Werkstatt einmal ansehen. Vielleicht ist da die Tür oder Fensterdichtung defekt.

Kann natürlich auch sein das die Tür insgesammt nicht richtig eingestellt ist.

Laß es einfach prüfen ist doch ein Neufahrzeug!!

Halte uns dann bitte auf dem Laufendem deswegen.

prompt kam um 9 Uhr der Anruf meiner Nachbarin, die sich beschwert hat, - sie ist durch das Piepen geweckt worden. O-Ton von ihr: "das muss geändert werden".

Daran wird sich deine Nachbarin Wohl oder Übel gewöhnen müssen. Das gepiepe ist leider nicht abschaltbar. Man könnte zwar etwas selbst daran "erledigen" aber dann wird man probleme bekommen mit der Betriebserlaubnis vom Auto ;)

Dann eine Frage zur Lackpflege. Ich fragte den Verkäufer ob ich das brandneue Auto versiegeln müsse/solle. Er sagte das wäre unnötig. Ich solle regelmäßig in die Waschanlage fahren und mit Heisswachs waschen. Das würde vollkommen ausreichen. Was meint ihr? 🤔

=O vergeben wir Mal dem Unwissenden Verkäufer 8)

Aus meiner Sicht ist eine Waschanlage natürlich "Gift" für den Lack. Die Kratzer die dadurch entstehen sind sehr unschön. Das darf aber jeder halten wie er möchte oder kann.

Zum Thema Versiegeln, auch hier wieder meine Meinung: Eine (richtige)Versiegelung schützt den Lack extrem!!

Da es aber unzählig viele davon gibt würde es an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Das vom Verkäufer angesprochene Heisswachs hält genau 1 Woche...bestenfalls. Nutzen tut die nur dem Waschanlagenbetreiber 8o

Ansonsten, glückwunsch zu deinem neuen Kona!!!!

Sehr gute Wahl.

Soll also heißen wenn ich bremsen möchte, ziehe ich die Wippe und betätige nicht die Fußbremse?

Genau so sieht es aus!!! ;)

Und das kann man sogar ausreizen bis zum Stillstand.

Nur anschließend nicht vergessen die Rekustufe wieder zurück zu stellen mit den Wippen. Sonst bleibt das Fahrzeug auf Drei Balken stehen und bremst extrem von alleine.

Bei mir habe ich standardmäßig die Einstellung auf Einem Balken. Und nach dem Bremsen mit den Wippen schalte ich dann eben zurück von Drei auf Eine.