Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, eine PV Anlage zu einem halbwegs akzeptablen Preis anzuschaffen.
Geht mir genau so.
Liegt bei mir aber nicht nur an den Preisen sondern auch das keiner Lust, Zeit, oder Lieferschwierigkeiten hat.
Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, eine PV Anlage zu einem halbwegs akzeptablen Preis anzuschaffen.
Geht mir genau so.
Liegt bei mir aber nicht nur an den Preisen sondern auch das keiner Lust, Zeit, oder Lieferschwierigkeiten hat.
.....Nach Vorschlägen des Händlers a la "Bettlaken-Test" und Einbindung des Hyundai-Service brachte ein Udpate dann irgendwann ein Ergebnis.
Achtung: Ich fahre einen Verbrenner.
Kann es sein, dass die Phantom-Bremsung ein Thema der Stromer ist?.....
Möglich ist das natürlich das es evt. nur die Verbrenner betrifft. Nur einen "Fall" haben wir ja hier im Thema auch schon bei einem Kona EV wie von @R.-Peter beschrieben.
Interressant wäre vllt was genau für ein Update aufgespielt worden ist ![]()
Ich weiß es selbst nicht. Vielleicht wurde ein welkes Blatt unmittelbar vor den Radar geschleudert.
🤭ich hoffe das ich da etwas Galgenhumor erkenne?!
Auf so ein Blatt wird das Radar wohl nicht reagieren.
Für die Auslösung der (Not) Bremse muss das Radar einen divinierten Gegenstand erkennen. Soll heißen das Größe und Form in etwa einem Fahrzeug oder Mensch entsprechen.
Also fällt das Blatt durch 🤗🤭
Das kann viele Ursachen haben @Tommy4758
Die wahrscheinlichste wäre das der Kona meint etwas stehe ihm im Weg .
Das hatte dann etwas mit dem Radar zu tun. Das reagiert ja wenn z.B. der Abstand nicht mehr reicht oder etwas die Fahrbahn quert.
..........Das gibt es doch nicht. Meine Frau hat es heute auch erwischt........
Unglaublich!!!
"Jahrelang" hört man gar nichts davon und jetzt so gehäuft. Genau wie die kleinen und großen Anstöße z.Z.
Aber das mit dem selbstständigen bremsen werde ich morgen Mal beim ersten Service mit ansprechen . Vllt ist da ja schon etwas bekannt seitens Hyundai?!
Bei meinem Kona auch alles bestens!!
Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉
Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗
.....Funktionierte bei meinem Kona zuerst nicht richtig.
Nach einem Werkstattbesuch ist alles i.O.
....
Was genau war da der Fehler und wie wirkte sich das aus?
............1 x neue Stoßstange inkl. Lackierung und Montage für einen Phantom Black Kona Elektro 2020 hat meinen Sohn im Juni 22 ~980€ gekostet.......
oh ha!!!!
Danke für die Nahaufnahmen. Bestätigt mich nach der ersten Antwort von mir...nichts dran zu retten 🤭
Wie hier schon geschrieben Versuche mit dem Leasinggeber zu sprechen.
Auf dein Feedback zum Abschluss sind wir gespannt.
Einheitlich stimmt. In AT zum Beispiel damit teurer. In Schweden günstiger.
Werde berichten....in 14 Tagen gehts los nach AT ![]()
So richtig klar ist es auf den Bildern nicht zu erkennen aber wenn ich das richtig erkenne fehlt da Kunststoff von der Stossstange?!
Da hilft nicht Mal mehr Smart Repair,sorry für die harten Worte.