Dann habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Das Geräusch ist bekannt liegt/kommt aber NICHT vom Lüfter.
Deiner Ausführung was den Klimakompressor angeht stimme ich voll zu!
Dann habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Das Geräusch ist bekannt liegt/kommt aber NICHT vom Lüfter.
Deiner Ausführung was den Klimakompressor angeht stimme ich voll zu!
.....So, ich kam erst heute dazu, das ist das Video: ......
Sehr nette Stimme!! ![]()
Also das Geräusch habe ich beim Schnellladen auch. Gerade dann wenn man vorher eine länge Strecke gefahren ist.Und behaupte das ist normal. Der Lüfter,wie zu sehen,läuft ja auf volle Pulle und das macht eben Geräusche?!
Danke für dein Video ![]()
....So langsam beginne ich an einen Hardware Defekt in dem Auto zu glauben.......
Es ist aber doch noch Garantie auf dem Kona?!
Dann soll sich deine Werkstatt einmal darum kümmern ![]()
Prima,danke für die Erklärung ![]()
Nicht unbedingt! Da sind geregelte Lüfter, je nach Geschwindigkeit kann sich die Frequenz ändern, evtl. ist es auch noch da das Brummen, aber einfach nicht mehr im Hörbaren bereich.
Ich habe tagtäglich mit Geräten mit geregelten Lüftern zu tun. Ich kann dir Story erzählen, was ich da schon erlebt habe.
Ah ok. Das entzog sich meiner Kenntnis.
Mein "Wissen" über Lager ist schon etwas älter,da gab es nur - geht oder geht nicht- ![]()
........Ich würde auf ein Lager im Lüfter oder die Pumpe der Akkukühlung tippen! ........
Kann ich mir nicht vorstellen!!
Da der TE geschrieben hatte: Zitat "
Merkwürdigerweise tritt es nicht immer auf und es verschwindet auch manchmal beim Laden wieder."
Sollte es wirklich ein Lager sein das defekt ist würde es dauernd Geräusche von sich geben.
.....So, habe ne graue Folie drübergezogen, ist mir gut so........
Sieht doch gleich viel besser aus!! ![]()
Danke für das update.
Leider ergibt sich für uns bei Lieferung Dezember ein Problem. Hyundai liefert nur auf Sommerreifen aus. Kann meinen Händler nicht dazu bewegen das Fahrzeug mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen auszuliefern.
Soweit es mir bekannt ist,ist die Auslieferung auf Sommerreifen standart.
Da hilft dann wohl nur ein freundliches Gespräch mit dem Verkäufer das er aus seinem Bestand Winterreifen aufzieht und dir die Sommerfreifen ins Auto legt.
Bei uns waren auch Sommerreifen drauf (im Januar!!).
Nach einem Telefonat hatte mein Verkäufer aber ein sehr brauchbares Angebot für Winterreifen auf Felge.
Preis war annehmbar und fair. 60% unter Neureis ![]()
Die Winterreifen bei uns wurden nur kurz gefahren auf einem Vorführwagen.
..... Kona steht auf dem Hof...
Abholung Ende nächster Woche,..........
glückwunsch!!!!
Jetzt folgen schlaflos aufgeregte Nächte bis das Fahrzeug abgeholt werden kann ![]()
....Werde noch mit einer grauen Folie das Ganze von aussen veredeln....
,an dem modefizierten wirst du uns doch sicher teilhaben lassen?!