Das mit den 2,3 bar wurde mir,genau wie @R.-Peter auch so gesagt.
Funktioniert soweit auch alles.
Was mich etwas "stört" ist das wenn man z.B. mit angenommenen 2,7 fahren würde trotzdem erst ab 2,3 bar es einen Alarm geben würde. Luftverlust,und sei er noch so klein, kann ja da auch schon auf einen defekt im Reifen hindeuten.
Wie gesagt die 2,7 sind hypothetisch und die 2,3 sicher ein fester gesetzter Wert.
Ansonsten stimmt das natürlich genau so wie es schon geschrieben wurde,die schlussendliche Kontrolle obliegt dem Fahrer.