GPS Zeit falsch

  • Hallo,


    hat das schon Jemand von Euch gehabt?


    Es ist mir jetzt schon das zweite Mal "passiert" dass nachmittags, so um 16:00 h (so wie auf dem Foto unten von gestern), nach dem Start, die GPS-Zeit falsch angezeigt wurde.


    Ich habe es jeweils in den Einstellungen überprüft, GPS-Zeit ist eingestellt.


    Ich habe den Haken entfernt, und wieder gesetzt, keine Änderung.


    Ich habe den Offline-Modus aktiviert und wieder deaktiviert, keine Änderung.


    Ich habe den Kona "ausgeschaltet" und wieder gestartet, keine Änderung. Die Zeit war auch noch, nach ca. 1 Stunde Fahrt und mehrmaligen Ein- und Aussteigen, immer noch falsch...


    Am nächsten Morgen, so wie heute, als ich den Kona wieder gestartet habe, war wieder alles in Ordnung...



    20221006_154359_copy_1048x590.jpg




    Hat das Jemand von Euch auch schon mal gehabt???


    Grüße

    Marhsal

  • =O das ist nicht schön!!

    Aufgetretten ist das bei mit noch nicht.

    Ich würde mal auf die GPS Antenne tippen das die einen weg hat.

    Funktioniert denn,wenn die Uhrzeit verstellt ist, das Navi? Bzw dein Live-Standort?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Um welche Uhrzeit wurde das Foto genau aufgenommen? Stimmt die 15:43:59 Uhr aus dem Dateinamen?


    Dann wäre es ein Fehler beim Auslesen und Übertragen der Uhrzeit aus GPS in die Fahrzeuguhr. Wenn der Unterschied glatte Stunden sind, dann erkennt das System eine falsche Zeitzone, vermutlich von einer falschen Position.


    Ich glaube, das war einmal nach einem Update in unserem Kona so. Es war auch am nächsten Tag weg und seitdem nie wieder. Eine dunkle Erinnerung.


    Falls das wieder passiert würde ich mit einer zusätzlichen Uhr auf dem Foto dokumentieren und einen Reset durchführen. Falls es dann wieder vorkommt nochmal Foto und zum :).

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo,


    um die Fragen zu beantworten:


    Ja, das Foto wurde um 15:43 h aufgenommen. Der Unterschied ist also keine glatten Stunden...


    Ja, das Navi und der Livestandort stimmen, auch wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird...


    Der Fehler ist bis jetzt nur 2 Mal aufgetreten.....und am nächsten Morgen stimmt die Zeit wieder....


    Grüße

    Marshal