Beiträge von stucki3b

Es gibt im KI eine Einstellung wo man ein Häckchen machen kann was für den Winterbetrieb sein soll. Dieser soll den Fahrakku auf Temeratur bringen....

Nur wie es hier im Forum zu lesen war bringt das Häckchen in unseren Breitengraden nichts,keine Veränderung.

Wurde jetzt hier schon über den vergangenen Winter "getestet".

Kennst doch bestimmt deine Strecke/Umgebung?!

Suche dir einen festen Blitzer und fahre mal langsam ran.

Übrigens mein kleiner Sohn fragte am Wochenende als wir unterwegs waren und das Ding-Dong kam was wohl für ein Ton kommt wenn man geblitzt worden ist :m0041:

Könntest es ja auch probieren und dann berichten :m0028:

Moin Alcari ,

der Fahrakku wird bei deiner Beschreibung so nicht vortemperiert sondern durch die Stromabnahme kommt er einfach etwas schneller auf seine Temperatur.

Ich kann mir kaum vorstellen das der Sportmodus dafür gedacht ist.

Wenn man am Schnelllader eine erhöhte Leistungsaufnahme haben möchte reicht es auch im z.B. Normal Modus zu fahren.Das aber eben auf längerer Strecke.

Dazu meine Erfahrung....wenn ich hier bei mir zum Schnelllader mit kaltem Fahrzeug/Akku fahre dann ist die Leistungsaufnahme nicht so überwältigend. Geht aber trotzdem gut!!

Bin ich allerdings auf der Autobahn unterwegs und fahre dann an den Schnelllader dann ist schon eine enorme Steigerung der Aufnahme fest zu stellen.

Ich hoffe das hilft dir etwas?!

....DAS könnte sein!!! Warnt der vor festinstallierten "Ampel-rot-überfahr-Blitzern" oder vor "Geschwindigkeits-Blitzern"???

Macht DER "Ding dong"??? :/

Genau so!

Und wie rubberduck es geschrieben hat vor dem Blitzer Ding-Dong und nach dem Blitzer Dong-Ding.

Dazu wird im KI unter der Geschwindugkeitsanzeige noch die Meter bis zum Blitzer angezeigt die dann rückwerts zählen.

Da hier in meiner Gegend keine Ampel-Rot blitzer sind kann ich dir das nicht sagen ob der auch da auslöst. Bei festinstallierten auf jeden fall. Teilweise,was unsinnig ist,sogar wenn der Blitzer nur auf der Gegenfahrbahn ist und GANZ sicher nicht von hinten blitzt.

Nur einmal so als Gedenkenanstoss Duck-E .....

Die Erste Hilfe Tasche da unten drinne und dann fährst vllt in den Urlaub, Kofferraum voll und du mußt da schnell ran. Könnte unvorteilhaft sein oder?

Habe es so ähnlich mal vor ewigen Zeiten bei einer Kontrolle gehabt.

Die Jungs von der Trachtengruppe waren der Meinung mir mit dem Argument doch etwas Geld aus der Tasche zaubern zu können.

Der Erste Hilfe Kasten "muß" griffbereit im Fahrzeug bereit sein waren sie der festen Meinung?!

Naja mein Geld blieb bei mir aber irgendwie stimmt das schon etwas ;)

Ich habe an meine Tasche von hinten etwas Klett befestigt und nun haftet sie an der Rückenlehne. Immer griffbereit :m0040: