Und wozu habe ich denn den 64000 Wh Energieblock unterm Ars.. ,
![]()
,was hast du da getunt??? ![]()
Und wozu habe ich denn den 64000 Wh Energieblock unterm Ars.. ,
![]()
,was hast du da getunt??? ![]()
Duck-E du pisst pöse
PS: Ich frage mich, wie man es schafft, gleichzeitig am Herd zu stehen und zu bügeln....
,im normalfall brauchst du dir beim E-Kona keine Sorgen machen.
Da wird die 12V Batterie ja regelmäßig ( ca alle 4 Stunden) vom Hauptakku geladen.
Was anderes ist es allerdings wenn man z.B. das innen Licht o.ä. anlässt.
Im Stand Radio hören und Einstellung vornehmen im Fahrzeug geht natürlich auch voll auf die 12V Batterie.
Das kann man aber ja umgehen wenn man stattdessen den Hauptakku dafür benutzt.
Ich musste mich gestern bei dem Bluelinkproblem neu anmelden.
Hier gehts bei mir.
Ok,danke für deine Geduld ![]()
Okeeeeeee...nur der Taster -Heat- leuchtet bei mir nicht wenn ich auf Auto bin.
Es sei denn ich schalte die Heizung dazu,dann leuchtet es natürlich.
Gut erklärt ![]()
![]()
Also läuft,wenn man es dann so möchte,auf -Auto- die Klimaanlage trotzdem?! Macht nur eben nicht so schnell warm?!
Für einfache Autobatterien reicht eigentlich jedes Ladegerät. Bei alten oder billigen Ladegeräten würde ich die Batterie nur vom Bordnetz trennen.
Da wäre ich aber bei den modernen Fahrzeugen heute vorsichtig.
Wenn die Ladegeräte keine intelligente Ladesteuerung haben zerschießt du dir ruck-zuck die Batterie.
Mit einem modernen Lader kann man die Batterie auch angeschlossen lassen.
Ich habe z.B. ein Ctek Lader der läd und entläd je nach zustand der Batterie.
Ein anderer Nutzen: Im Winter auf Kurzstrecken schalte ich die Heizung ab. Dann geht auch die Automatik aus. Im Sommer werde ich auf kurzen Strecken oder auch 5km vor erreichen des Ziels die Klimaanlage ausschalten. Für Kurzstrecke lohnt sich weder Heizung noch Kühlung. Die Klimaanlage sollte man eh vorzeitig abschalten, damit in den Luftführungen das Kondenswasser trocknet und kein Schimmel entsteht. Verbrenner haben den Schalter auch.
ich fahre meistens auf Automatik...ohne -Heat-?!
Ist das heute immer noch so mit dem zeitigen Ausschalten der Klima?
Kenne das noch von gaaaaanz früher. Da war das so.
Aber in den letzten Jahren wurde nie die Klima vorher abgeschaltet. Lief immer nach zum trocknen bis her bei meinen Fahrzeugen.