Also mittlerweile gibt es ja eine Menge teils neuer Gedankengänge zu diesem Thema.
So richtig zielführend war aber wohl noch nichts?!
Ich für mich kann nur sagen das seid dem tausch der 12V Batterie immer noch alles perfekt ist und der anfangs beschriebene Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Ob es allein an der 12V Batterie gelegen hat oder dadurch im z.B. BMS oder in der Steuerung des Ladens sich etwas geändert hat kann ich nicht sagen.
Auffällig ist seid dem Tausch ,wie schon in einem früheren Beitrag von mir geschrieben, das die Ansteuerung und Überrüfung der Lüftungklappen unter der Stoßstange nun nicht mehr einfach so zwischendurch geschied.
Ob es da einen Zusammenhang gibt...keine Ahnung. Würde aber die Vermutung bestätigen das es nicht nur am Tausch der 12V Batterie gelegen hat sondern das dadurch auch irgendetwas im Verborgenen jetzt anders gesteuert wird .
Wohin "verschwindet" der Strom eigentlich?
Geht er wirklich Physisch verloren, also wird umgewandelt in Wärme oder was auch immer oder ist ein Problem des BMS?
Der Strom aus der HV Batterie "verschwindet" in die Ladung der 12V Batterie. Eigentlich so richtig. Nur wenn diese eben defekt ist läd und läd er eben und dann entsteht der Verlust.