Beiträge von stucki3b

Wir haben schon öfters,gerade auf Urlaubsfahrten, an Säulen geladen wo die andere Seite besetzt war.

So wie du es beschreibst ist es bei mir noch nie gewesen.

Und egal bei welchem Anbieter ob EWE-EnBw-Ionity.

Das am Anfang ,gerade wenn der Akkustand so niedrig ist wie von dir beschrieben,es nur langsam mehr wird mit der Leistung ist soweit i.O.

Das er allerdings bei 75kW hängen bleibt hatte ich noch nicht.

Bin jetzt offen für Experimente.

Abwarten :m0004:

War jetzt bei meinem SX2 eine gute Woche auch so.

Mich nervt das total ab nur wenn alles nichts bringt bleibt nur das System zu ignorieren,leider.

Es ist natürlich unakzeptabel und unverständlich das es immer wieder zu größeren/längeren Ausfällen kommt ;)

Hallo zusammen,

ich überlege einen gebrauchten Kona 64kWh, BJ 2021 zu kaufen. Ich fahre fahre regelmäßig eine Strecke von 300km (vorwiegend Autobahn, max. 120km/h).

Schafft der Kona diese Strecke im Sommer und Winter mit einer Akku-Ladung?

Schonmal vielen Dank.

Wenn alles wiklich perfekt ist ist das zu schaffen.

Sobald aber gerade im Winter oder Herbst die Außentemperaturenfallen und dann vllt noch Schnee oder Regen/Wind dazu kommen kann es schon mal sportlich werden.

Desweiteren spielt auch die Topografie ein nicht unwesentliche Rolle ;)

Ein einfaches -ja- finde ich persönlich fast schon fahrlässig.

Grundsäzlich kann man sagen das 300Km zu schaffen sind Man darf eben nur nicht alle eventualitäten außer acht lassen.

Es ist aber ja,da du angiebst diese Strecke überwiegend Autobahn zu fahren, mittlerweile kein Problem mehr vllt dann doch wenn alles Stricke reißen kurz zwischenzuladen.

Der große Akku ist jedenfalls die bessere Wahl :thumbsup:

Beim Vorgänger war das um die Batterie vorzuheizen,was aber nicht funktioniert hat bei dem.

Im SX2 kann man das entweder manuel einschalten oder wenn ein Ladezieh eingegeben ist macht er das von selbst.

Dennoch möchte ich gerne wissen wieso Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Fehlerspeicher auslesen und Batterie prüfen als extra Positionen aufgelistet werden und als Arbeitszeit 1,91 Stunden aufgerufen werden.

Das wird dir hier niemand beantworten können was sich deine Werkstatt dabei gedacht hat;)

Klar ist das Bremsflüssigkeitwechsel alle zwei Jahre gemacht werden soll. Den Pollenfilter wechseln kann/könnte man sehr leicht selbst erledigen. Das kann man dann,wenn laut Serviceheft ein Tausch vorgeschrieben wird, ablehnen.

Nach meinem Dafürhalten sind die aufgeführten Positionen alle in der Wartung mit eingeschlossen.

Aber eben auch hier gilt vorher Fragen was gemacht wird so das man anschließend nicht aus allen Wolken fällt wenn einem die Rechnung presentiert wird ;)