Beiträge von stucki3b

Wer keine Wallbox hat und öffentlich laden muß, für den könnte sich die Anmeldung schon lohnen ( wenn der Akku gerade ziemlich leer ist ) 🤔

Sollte es wirklich nur bis zum 02.10. gehen die Aktion kann man ja richtig Gas(Strom) geben um mehrmals zu laden :m0011:

Diese Lockangebote sehe ich ehr skeptisch. Aber wer meint es brauchen zu müssen :m0013:

Und nun Feuer frei. Schreibt mal eure Erfahrungen, denn das muss Hyundai besser machen!!!

Meinst du Hyundai wird das ernshaft interressieren was hier geschrieben wird?

Keine Sorge das passiert nicht!!!!

Der Hammer. Innerhalb geschlossener Ortschaft zeigte mir das Dingen nach dem gewohnten Gebimmel an das ich 100!!! fahren dürfte!!.. Ich war DEFINITIV innerhalb Geschlossener Ortschaft.

Was die Probleme der Schildererkennung angeht,wurde hier in anderen Themenbereichen schon lang und breit besprochen, wirst du damit leben müssen.

Die ist nicht perfekt das steht außer Frage. Aber welcher Hersteller ist das schon mit seinen Assistenten?!

Das sind alles helferlein die nicht so funktionieren wie sie gedacht sind. Die verschiedenen Gründe lasse ich mal dahin gestellt.

Schlussendlich sind wir als Fahrer selbstverantwortlich für unser Tun und Handeln ;)

Es gibt doch schon hier ein sehr ähnlich lautenden Themenbereich warum kann man da nicht dazu schreiben ?

So wird es doch nur unübersichtlich und unnötig voll ?!

Zu deiner Frage:

Na klar musst du zum Händler fahren und es beanstanden! Von alleine wird das Geräusch nicht weg gehen oder dir hier jemand es abnehmen können.

Da das Fahrzeug eh noch in der Garantie ist sollte es da kein Problem geben wegen der Behebung.

Richtig!

In meinem Fall war es ganz schlicht und einfach die 12V Batterie die einen Defekt hatte und dem Fahrakku den Saft gezogen hatte.

Dann hoffe ich für dich das es wirklich "nur" die lockalisierten Verbraucher sind und nicht das man nochmals in die Werkstatt muss wegen der 12V Batterie ;)

--------------------------------------------------

Der Wechsel oder Nicht-Wechsel der eCall-System-Batterie hat keine Auswirkung auf die Garantie.

Beim TÜV wird das eCall-System geprüft und muss funktionieren.

Hyundai hat den Wechsel auf alle 3 Jahre festgelegt, um auf der sicheren Seite zu sein.

--------------------------------------------------

Sag ich doch :m0004:

Moin,

wie war das mit der E-Call Batterie, war das ein MUSS oder ein KANN ?

Das ist ein -kann-.

Es hat keinen Einfluss auf die Garantie wenn diese nicht ersetzt wird.

Das Thema kam bei mir auch letztens zur Sprache als unser Fahrzeug zur Wartung anstand.

Es kommt eh eine Warnmeldung bez. leuchtet dann die rote Warnlampe vom SOS-Knopf wenn die Batterie leer ist.

Dann ist immer noch Zeit diese zu tauschen.