Beiträge von stucki3b

Bei mir war heute Bluelink auch nicht erreichbar. Hat aber nichts mit den Servern von Bluelink zu tun. Das Modem im Auto hängt sich manchmal auf und hat zwar einen Empfang, jedoch keine Internetverbindung (oder zumindest geht das Internet nicht).

Da der Resetknopf das Modem nicht komplett resettet und die Batterie abklemmen nicht in Frage kommt, hat mir jedoch die Info in dem YouTube Video geholfen:

Bluelink -> Link im Beitrag #27

Und das hat bei dir funktioniert? Habe es nach deiner Verlinkung probiert bei mir geht es nicht?!

Beschreibe doch bitte hier nochmals alle Schritte wie es gehen soll ;)

Update :thumbsup:

Bluelink lebt wieder.

Mein auserordentlich freundlicher und hilfsbereiter Servicemeister hat sich gute 45 Minuten Zeit genommen (ohne Termin) und wir haben zusammen das Problem gesucht.

UND gefunden!

Pustekuchen das Problem ist wieder da seid dem letzten Werkstattaufenthalt 2x :m0024:

Bluelink ist in unregelmäßigen Abständen wieder und wieder tot und läßt sich,wie beim ersten mal,nur durch das Trennen der 12V Batterie wieder zum Leben erwecken.

Auf meine Frage was den nun das wirkliche Problem sei wurde gesagt.....achtung kein Scherz!!! :

Das hängt mit dem OTA Update zusammen. Damit wäre der Server überfordert?!!

Ich solle einfach noch vier Wochen warten dann löst sich das von alleine.

Ich meinte nur dann baue ich eben bei einem ü. 50000€ Auto solange einen Trennschalter ein :m0036:

Das darf doch wohl nicht war sein das ganze??!!

Achja,angeprochen wurde von mir noch das Bluelink ja bald zu bezahlen wäre. Für etwas aus der Tasche kommen was keine Leistung vollbringt?

Darauf die Antwort Bluelink bleibt kostenfrei und wird kurz vor dem jeweiligen Ablauf im Fahrzeug stillschweigend verlängert.

Da wird wohl die Verriegelung defekt sein.

Dafür gibt es hier aber schon den Ein oder Andere Themenbereich ;)

Da wird auch beschrieben wie andere in der Situation ihr Klappe aufbekommen haben.

Wie drückt sich das in Zahlen aus? (Verbrauch / 100km)

Ich liege im Mittel wie coon1 bei 13.4kWh/100km und das ohne jeglichen Versuch sparsam zu sein.

Deine 13,4 ,und teils noch weit drunnter, hatte ich beim Vorgänger auch. Mit dem SX2 komme ich nie unter 16kW/h. Ist für mich kein großes Ding wo ich jetzt einen riesen Aufrieß machen würde fällt eben nur auf.

Deine Agumente zu Sommer und Winter sind soweit klar und schlüssig. Mein Fahrprofil beinhaltet sowohl Autobahn (120 kmH) Landstrasse sowie Stadtverkehr. Wobei der Kona auf unserer Urlaubsfahrt im Juni -Deutschland,Österreich-Schweiz 2500Km- doch recht genügsam war mit im Schnitt 16,8 kW/h.

Auch da wir zu 95% per PV laden macht es mir fast nichts aus das der SX2 mehr verbraucht als der Vorgänger. Klar er ist auch um einiges größer breiter und schwerer. Vllt liegt es auch an der 19 Zöllern...... so what der SX2 ist ein klasse Fahrzeug was richtig spaß macht ;)