Beiträge von stucki3b

    - Beim Aussteigen konnte ich das Auto nicht mehr verschließen. Das Auto piepste und im Display stand "Der Fahrzeugschlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug" (richtig ich will ja auch abschließen). Das Auto hat dann auf keinen Tastendruck mehr reagiert.

    Einfach den Fahrzeugschlüssel in die Ladeschale legen.

    Da wo auch das Handy geladen werden kann. Dann wird der Schlüssel erkannt und man anschließend abschließen ;)

    Sorry aber das ist doch irgendwie ein Sinnfreier Beitrag oder??

    Ist das Fahrzeug neu? Dann ab zum Händler!!

    Ist vllt irgendetwas angeschaltet geblieben im Fahrzeug so das sich die Batterie leergesaugt hat?


    Wie auch immer...... "nur deswegen" zu heulen und dem Verbrenner nach zu trauern finde ich schon sehr eigenartig.

    Tex ,


    die Kosten für die Wartung unterscheiden sich schon sehr zwischen Renault und Hyundai.

    Wir fahren auch einen Zoe als Zweitwagen und freuen uns jedesmal über die "kleine Rechnung" bei Renault. Hyundai langt da schon mehr hin.

    Darüber lässt sich natürlich abenfüllend streiten. Letzt endlich ist es so wie es ist ;)


    Die eCall Batterie hat nichts mit einem Akku Fehler zu tun. (ich denke da ist die 12V Batterie gemeint?! )

    Die eCall Batterie soll alle 3 Jahre getauscht werden. Ja,die Kosten dafür sind abartig teuer weil ziemlich verbaut und es ein großer Aufwand ist diese zu tauschen.

    ABER immerhin,ich hoffe ich brauche sie nie,soll diese Einrichtung im schlimmsten Fall vllt das Leben retten.


    Navigations und Software Updates kann man wunderbar und kosten frei selbst ausführen. Darüber gibt es hier sehr ausführliche Themenbereiche.


    Für weitere Strecken ist der angedachte Kona von dir optimal!! Da wir,wie gesagt, beiden Fahrzeug auf dem Hof haben wird der Zoe für kurze Entfernungen genommen und wenn es weiter weg geht eben der Kona.

    Auch hierrüber gibt es - Urlaubserfahrungen- mit ausführlichen Berichten im Forum.