Beiträge von stucki3b

    Wie ist eure Meinung zu der aktuellen Entwicklung? Preise gerechtfertigt, oder eher der falsche Schritt bei der Elektromobilität?

    Die Preise sind bestimmt nicht gerechtfertigt. Nur die Unternehmen wissen wie sie ein großes Stück vom Kuchen abbekommen,leider.


    Die Elektromobilität kann leider (zum Glück ) nichts dafür für die momentane Situation. Und leidet ganz sicher unter dem was uns E-Fahrern gerade auferlegt wird.

    Wir können gemeinsam nur hoffen das es sich alles wieder normalisiert und die Preise,egal ob für das Laden oder zu Hause, wieder in eine bessere Richtung laufen.

    Ich fühle mich, als wäre meine einzige Chance jetzt im Frühling in eine mehrere tausend Euro teure solar Anlage zu investieren, um endlich mal wieder kostenlos und ohne Bedenken laden zu können.

    Unsere PV-Anlage kommt im Frühjahr und dann wird es hoffendlich etwas entspannter was die Umdrehungen des Stromzählers angeht?!

    Deine Gedanken kann ich nachvollziehen meine gehen /gingen in die selbe Richtung.

    Nur wird uns die PV-Anlage im (nächsten) Winter nicht viel bringen und man steht wieder vor dem selben Problem. Es liegt nunmal in der Natur der Sache das E-Autos bei kälte mehr verbrauchen,leider.

    Ich rede es mir schön das ich dann wenigstens im Sommer mit dem Sonnenstrom den Verbrauch etwas kompensiere und im Jahresschnitt hoffendlich doch einiges spare?!


    , es macht mir immer weniger Spaß ein Elektroauto zu fahren, und das ist einzig und alleine dem immer weiter steigendem Strompreis geschuldet (in meinem Fall).

    Kann ich verstehen. Aber mal ganz ehrlich....sind wie E-Fahrer nicht doch noch ganz gut drann wenn man im Vergleich die Benzienpreise dazu sieht?

    Es ist aber nicht erklärt, wie geladen werden soll.

    Gelsen hatte ich diese Anweisung auch am Anfang.Mehr aber auch nicht ;)


    Bei mir kommt das selbe Ladegerät zum Einsatz wie von die verlinkt.

    Einen Kopf mache ich mir da nicht und schließe es direkt an die 12V Batterie an. Minus an Minus-Plus an Plus,fertig.

    Problem gab es da noch nie.

    Die Batterie wird auch nicht abgeklemmt.

    Gestern hatte ich auch mal wieder so einen sch... Tag!

    Sollche Tage braucht kein Mensch!!!


    So ein Pech...wir waren gestern auch in der Wuppertaler Gegend. Hätte gerne ein kleines Plauschchen mit dir/euch gehalten!!

    Bei uns liefen die Ladungen allerdings alle perfekt.


    Deine Erfahrung zeigt das da noch gaaaanz viel Luft nach oben ist für die Betreiber. So das es irgendwann,hoffendlich schnell, genau so einfach und problemlos ist mit dem Laden wie das Tanken für die Verbrenner.

    Deine Langsteckeerfahrung kann ich,zum Glück, so auch nicht teilen. Im Sommer war alles perfekt über die 2000Km und jetzt im "Winter" gab es zum Glück auch noch keine Probleme.

    Einzig was extrem aufgefallen ist war das der Stromverbrauch und die Ladegeschwindigkeit bei kälte doch sehr von den Sommerlichen Temperaturen abweicht.


    Was allerdings eine Frechheit und ein absolutes Unding ist das ist diese Rücksichtslosigkeit einfach das Ladekabel eines anderen zu entfernen und dann dreist sein eigenes Fahrzeug zu Laden!!

    Das hätte wohl ein lautstarkes Gespräch gegeben bei mir.

    Aber gut,ich schweife ab....

    Mann könnte mal probieren das man mit der Hand durch das gitter greift und den sensor nach vorne rausgeht und dann vom Stecker trennt und den neuen dran macht und dann wieder rein das ganze.

    Und bei dem Theater fällt dann doch etwas runter oder schlimmer man bricht zusätzlich etwas kaputt?!

    Nein danke.

    Mit der Hand durch das Gitter zu greifen endet in Schnittverletzungen an der Hand. Und zusätzlich dann noch Werkzeug da mit reinfriemeln? Lieber nicht ;)

    Dann schau,wie gesagt in den Einstellungen unter Komfort-Türen wie da die Einstellung für die ZV ist.

    Wenn das Häckchen bei : in Stellung P ist dann sollten sich schon alle Türen dann öffnen.